U14.1 feiert im Derby vorzeitige Bescherung

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat sich im zweiten NRW-Liga-Derby gegen die Telekom Baskets ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum gelegt: Auch ohne den erkrankten Topscorer K. Althoff (Grippe) erwiesen sich die Gastgeber in der Meckenheimer Wettkampfhalle über 40 Minuten als das in allen Belangen überlegene Team und siegten am Ende deutlich mit 99:67 (26:23, 30:15, 22:20, 21:9).

BG-Coach Dominik Seger schickte N. Silbernik in die Startaufstellung und die Hausherren legten los wie die Feuerwehr: Nach sieben Minuten führte das Team um Kapitän S. Frank vor allem dank des bestens aufgelegten D. Süsser bereits mit zwölf Punkten Differenz, ehe die einzige Schwächephase dazu führte, dass die Gäste zum Ende des ersten Viertels wieder auf Tuchfühlung herankamen. Danach erlahmte jedoch der Widerstand der Baskets und so war die Begegnung zum Seitenwechsel beim Stand von 56:38 (fast) schon entschieden.

Die BG blieb auch in der zweiten Hälfte konzentriert, profitierte zudem von zahlreichen leichten Ballverlusten der Gäste. Der ältere Jahrgang übernahm Verantwortung, mit 31 Punkten markierte D. Süsser seine Saisonbestleistung und war von den Baskets zu keinem Zeitpunkt zu bremsen. So fehlte am Ende nur der 100. Punkt für ein perfektes Weihnachtsfest – doch das wird die Stimmung in der Mannschaft nicht trüben: Das neue Jahr kann kommen und wird hoffentlich mindestens fünf Siege mit sich bringen.

Es spielten: E. Crnovrsanin (5), S. Frank (17), S. Höbbel (7), L. Neuenhofer (7), N. Silbernik (11), D. Süsser (31), N. Teichert (12), N. Trautwein (6), J. Wiegard (3).