• 29.04.2016

U14.1 geht ungeschlagen in die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft!

Mit einem 113:60 (25:16, 33:13, 33:12, 22:19)-Auswärtserfolg bei den Dragons Rhöndorf hat die U14 der BG Bonn-Meckenheim am Donnerstagabend die Saison in der NRW-Liga beendet. Damit blieb der neue Westdeutsche Meister auch im 22. und letzten Meisterschaftsspiel ungeschlagen und zieht gemeinsam mit dem Lokalrivalen und Tabellenzweiten Telekom Baskets in die Ende Mai stattfindende Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft ein.

Nach kurzer Aufregung vor der Partie – die eigenen Trikots waren im Wasserland stehengeblieben und die Bonner mussten zunächst mit Duldung der Schiedsrichter in den Rhöndorfer Zweit-Jerseys auflaufen – fanden die Gäste etwas zögerlich ins Spiel. Doch spätestens nach fünf Minuten war die Nervosität abgeschüttelt und der Tabellenführer zeigte fortan eine seiner besten Saisonleistungen. War das erste Viertel noch umkämpft, konnten die Drachen ab dem zweiten Abschnitt in punkto Tempo und Taktik nicht mehr folgen. Die BG-Defense schnürte die Hausherren über 40 Minuten ein, was zahlreiche Turnover zur Folge hatten. So baute die BG den Vorsprung Schritt für Schritt aus.

Der erste Höhepunkt des Abends war der 2000. Saisonpunkt durch Frederik „Rudi“ Müller, doch auch danach bestimmte weiterhin nur eine Mannschaft die Partie in der Drachenhöhle:  das Team von BG-Coach Dominik Seger. Sebastian Höbbel markierte den 100. Punkt des Spiels und darf nun einen Kuchen backen – der Rest war Schaulaufen gegen eine Rhöndorfer Mannschaft, die – analog zum Hinspiel – nur zehn Minuten an ihre eigene Siegchance glaubte.

Für die BG liefen auf: Emil Alberts (4 Punkte), Kilian Althoff (12), Nika Carstens (1), Emil Crnovrsanin (26), Georg Friese , Sebastian Höbbel (9), Julius Jahn (8), Frederik Müller (10),  Lucas Neuenhofer (27), Lucas Oesterwind (2), Marie Silverio , Len Steffens  (14).