• 24.01.2022

U14.1 gewinnt deutlich gegen Düsseldorf

Am vergangenen Sonntag empfing die Bonner U14.1 die ART Giants Düsseldorf im heimischen NCG. Nach einem eher durchwachsenen 21:11 im ersten Viertel dominierten die BGler das zweite Viertel mit 30:9 und gewannen schließlich ungefährdet mit 101:49. 
 
Dabei spielten sie strukturierten Basketball mit guter Ballbewegung und einer Reihe sehr schöner Korbvorlagen, die jedoch zum Leidwesen der Passgeber zu oft nicht in Punkte verwandelt wurden. Die Bonner Ganzfeldpresse führte zu manchem Düsseldorfer Ballverlust aber leider auch zu einigen schönen Düsseldorfer Fastbreaks, je nach Exaktheit in der Ausführung.
 
Ein Wermutstropfen war die recht hohe Zahl von 25 Bonner Ballverlusten, die aber durch spektakuläre 34 Steals wieder ausgebügelt wurde. Warum die Bonner Bank bei einigen Spielszenen ein Lied mit dem Text „Einer von 80 Millionen“ anstimmte, soll ein mannschaftsinternes Geheimnis bleiben.
 
Es spielten und siegten: Gabriel (16), Hendrik (24), David (14), Niklas (10), Oliver (8), Marvin (13), Leandro (8), Sadew (6), Vincent (2) und Julius.