• 13.11.2016

U14.1 gewinnt mit Mühe in Hagen

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui. Das trifft den letztlich klaren 69:42 Sieg der U14.1 in der NRW Liga gegen den TSV Hagen 1860 wohl ganz gut. Eine etwas späte Anreise, viele individuelle Fehler in der Defense und Offense und zudem einige Probleme beim Ein- und Auswechseln von Interimscoach Torsten Schierenbeck, der die Mannschaft noch nicht so gut kennt, kennzeichnen die erste Halbzeit. Einige Spieler hatten zudem durch verletzungsbedingte Pausen noch einen spielerischen und konditionellen Rückstand. Der Höhepunkt des ersten Spielabschnitts war ein Buzzerbeater-Dreier von Leander Götz mit der Halbzeitsirene zur schmeichelhaften 29:24 Führung.

In der Halbzeitpause mahnte Schierenbeck eine konsequentere Verteidigung an und forderte die Jungs zu mehr Konzentration beim Abschluss auf. Mit Erfolg: In der zweiten Halbzeit zeigten die Bonn-Meckenheimer ein ganz anderes Gesicht. In der Verteidigung gab es nun deutlich weniger Fehler, und einige sehr schöne Spielzüge bekamen die Zuschauer zu sehen. Der Coach kannte nun auch die richtige Rotation und die Spieler kamen in der kalten Halle langsam auf Betriebstemperatur. Im letzten Viertel nahm der Zug nun endgültig Fahrt auf, Hagen war nun chancenlos. Der Sieg hätte bei noch besserer Chancenverwertung deutlicher ausfallen können. Sehr positiv fiel auf, dass die Mannschaft bis zum Ende viel Druck machte und immer versuchte sich zu verbessern. Es konnten sich 11 von 12 Spielern in die Punkteliste eintragen und in der zweiten Halbzeit waren alle Spieler in der Rotation.

In den kommenden Spielen geht es darum, schneller in das Spiel zu kommen und an die gute Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen.

Viertel: 13:11, 16:13, 15:10, 25:8

Kuczaty, Bokodi (11 Punkte), Fox (6), Krüger (4), Birk (2), Scheidel (4), Ahmerkamp (2), Schwake (14), Winter (8), Götz (8), Fresen (5), Lichtenberg (5)