• 16.02.2022

U14.1 kämpft sich zum Sieg 

Die U14.1 trat zum Nachholspiel beim BBV Köln-Nordwest an und erkämpfte sich einen 74:64-Sieg. Die BG Bonn bleibt überraschenderweise nach drei Spieltagen ungeschlagen. 

Das Spiel gegen die schnellen und körperlich überlegenen Kölner verlief nicht wie geplant. Die Mannschaft von Torsten Schierenbeck startete in der Offensive sehr nervös und der Defense, vor allem beim Umschalten und beim Rebound, sehr unkonzentriert. Die Folge war ein 23:35-Rückstand in der 18. Spielminute.  

In der Halbzeit mahnte der Trainer dann die nachlässige Verteidigung an. In der Offensive sollte die Mannschaft das Tempo etwas steigern. Gesagt, getan und die junge BG-Truppe zeigte Biss. Punkt für Punkte kämpften die Gäste sich heran und übernahmen in der 24. Minute die Führung. Diese gaben sie dann auch nicht mehr ab, ein Selbstlauf gegen niemals aufsteckende Domstädter war das Spiel nicht. Das Spiel war eine wertvolle Erfahrung die Mannschaft, da sie einen klaren Rückstand aufholen konnten. Die Feldwurfquote von 36 % und die Freiwurfquote von 44 % waren nur durch eine deutliche Verbesserung in der Verteidigung in der zweiten Halbzeit zu kompensieren. Am kommenden Wochenende kommt es zum Rückspiel gegen Köln, es wird wieder ein harter Kampf werden. 

Viertel: 16:22, 13:13, 26:8, 19:21 

Es spielten: Schröer (11 Punkte), Schwarz, D. (5), Bloemen (6), Nduche (10), Soupal, Brazil (2), Milicevic (2), Wrona (8), Hewicker (30), Devadason