• 06.02.2017

U14.1 mit gutem Auftritt in Hagen

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat im Auswärtsspiel bei der BG Hagen an die gute Vorstellung des vergangenen Wochenendes anknüpfen können. Bei der 74:95-Niederlage beim Tabellenvierten der NRW-Liga zeigte die Mannschaft von Coach Torsten Schierenbeck über drei Viertel hinweg erneut eine gute Leistung.

Dabei schlugen die Bonn-Meckenheimer ihre Gegner im ersten Viertel mit deren eigenen Waffen, indem sie die Gastgeber durch eine aggressive Pressverteidigung gleich mehrfach zu leichten Ballverlusten beim Einwurf bzw. Ballvortrag zwangen. Resultat der vielversprechenden Bonner Anfangsphase: die überraschende 19:16-Führung nach 6 Spielminuten. Doch die Hagener antworteten postwendend mit einem 9:0-Run und holten sich die Führung noch vor der ersten Viertelpause zurück (19:25). Im 2. Viertel verlor unsere Mannschaft dann leider vorübergehend völlig den Faden. Gleich reihenweise schenkte unser Team, in dem János und Jasper wegen ihres Trainingsrückstandes noch fehlten, den Ball noch vor der Mittellinie her – die Bonner Gegenpresse funktionierte in dieser Phase überhaupt nicht. Die Folge: Mit 20:35(!) verloren Greta, Viky und ihre Jungs das zweite Viertel. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden.

Doch wer befürchtet hatte, dass das Gästeteam in der zweiten Hälfte gegen die athletischen Hagener auseinanderfallen und in der „Eissporthalle“ an der Volme untergehen könnte, sah sich getäuscht. Unsere U14 gab sich nicht auf und fightete weiter. Torsten Schierenbecks Jungs und Mädels passten nach der Halbzeitbesprechung wieder besser auf den Ball auf und standen in der Defense deutlich besser. So zählte Gretas umjubelter Block gegen ihren deutlich größeren Gegenspieler zu den Höhepunkten der letzten 10 Minuten…

Sollte unsere Mannschaft ihre Leistung am kommenden Wochenende konstant über 40 Minuten abrufen können, sind wir sicher auch gegen das Team von Bayer 04 Leverkusen nicht chancenlos!

Es spielten: Kröger, G., Ahmerkamp, P.(6), Fox, G.(10), Scheidel, T.(4), Birk, T.(18, 2 Dreier), Kuczaty, P.(4), Höbbel, V.(2), Schwake, J., Winter, K.(6), Götz, L.(9), Fresen, M.(13), Krüger, J.(2)