• 24.01.2017

U14.1 mit ungefährdetem Start-Ziel-Sieg

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim gewinnt am Sonntag bei der SG VFK Boele-Kabel mit 88:49. In der kalten Hagener Halle kam aber gar nicht erst Spannung auf, Bonn-Meckenheim sorgte mit aggressivem Vollgas-Basketball von der ersten Minute an für klare Verhältnisse.

Interimscoach Torsten Schierenbeck wollte von seinem Team vor allem konzentrierte Verteidigung und ein schnelles und konsequentes Umschaltspiel sehen. Das setzte das Team sofort um, nach 5 Minuten stand es 27:0. Boele-Kabel dann bereits mit der zweiten Auszeit, der Gästetrainer gab die Handlungsanweisung, den Einwurf zuzulassen, damit ein Spiel zustande kommt. Zudem wurde durchgewechselt, was dem Spielfluss insgesamt nicht gut tat. Einige Spieler haben nicht so konzentriert gespielt, wie das der Trainer erwartet hat, er gab sehr viele Anweisungen zu Verbesserungen. In der Rückwärtsbewegung und in der 1 gegen 1 Verteidigung kamen nicht alle an ihre Normalform heran. In der Offensive hingegen muss in den nächsten Wochen weiter an der Spielübersicht beim Ballvortrag gearbeitet werden, da verschenkten die Bonn-Meckenheimer einige einfache Punkte durch zu späte Pässe. Am Ende bekam jeder viel Spielzeit, die mitgereisten Eltern sahen einige schöne Spielzüge und die Spieler/innen haben in der Offensive einiges probiert.

Erfreulich ist, dass Tim Birk und Greta Kröger am kommenden Wochenende für die DBB-Maßnahme „Talente mit Perspektive“ nominiert wurden und nach Hamburg bzw. Osnabrück zur Sichtung fahren. Das Team wünscht ihnen viel Erfolg!

Viertel: 35:9, 18:13, 20:8, 15:19

Kröger (7), Bokodi (15), Kuzcaty (4), Scheidel (4), Birk (13), Krüger (4), Höbbel (4), Schwake, Winter (7), Götz (16), Fresen (13), Fox (5)