• 28.02.2016

U14.1 nach Derby-Sieg gegen Baskets auf dem Weg zum Meistertitel

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat am Sonntag den nächsten großen Schritt auf dem Weg zum Westdeutschen Meistertitel getan: Nach dem 70:48 (17:10, 15:14, 15:14, 23:10) gegen den Tabellenzweiten und Lokalrivalen Telekom Baskets hat das Team von Trainer Dominik Seger bereits sechs Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.
In den letzten sechs Spielen brauchen die Bonner damit noch maximal vier Siege um die erste NRW-Meisterschaft für den männlichen Nachwuchs der Spielgemeinschaft einzufahren und sich parallel für die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Ohne die verletzten bzw. erkrankten BG-Akteure Nika Carstens, Sebastian Höbbel und Frederik Müller entwickelte sich in der Meckenheimer Dreifachhalle von Anfang an eine intensive Partie. Beide Mannschaften attackierten den ballführenden Spieler früh, Defense war Trumpf im Duell Tabellenführer gegen Verfolger. Zwei kleine Läufe der Gastgeber konnten die Baskets unmittelbar kontern, so blieb der Vorsprung der BG zur Pause mit acht Punkten überschaubar.

Im dritten Viertel konnten die Hausherren ihre Führung zunächst auf 15 Punkte ausbauen (45:30), doch sogleich folgte die nächste Aufholjagd: Vor dem Schlussabschnitt hieß es nur noch 47:38. Im letzten Viertel gaben die Gastgeber dann richtig Gas und konnten den Abstand Punkt um Punkt vergrößern. Julius Jahn sorgte schließlich mit seinem ersten Korb für den 70:48-Endstand.

Es spielten:

E. Alberts, K. Althoff (16 Punkte), E. Crnovrsanin (23), G. Friese (7), J. Jahn (2), L. Neuenhofer (12), L. Oesterwind, M. Silverio, L. Steffens (7), D. Winklbauer (3).