• 11.03.2022

U14.1 ohne Chance in Opladen

Das fünfte Spiel der U14.1 Mädchen der BG Bonn fand in Opladen statt. Beim BBZ unterlag das Bonner Regionalligateam leider deutlich mit 40:110

Bis auf drei Mädels, die aus diversen Gründen aussetzen mussten, war das Team komplett am Start. Wir verschliefen den Start und konnten uns sehr schwer ins Spiel einfinden. Erst in der achten Spielminute erspielten wir unsere ersten Punkte durch einen 3er. Es wurde viel und schnell gewechselt, so dass alle Spielerinnen am Spielgeschehen beteiligt waren.Die starken Opladener Mädchen erzählten einen Korb nach dem anderen, und wir hatten große Mühe es ihnen gleich zu tun. Das erste Viertel verloren wir mit 9:26.

Opladen spielte eine harte und aggressive Verteidigung.Sie stellten gute Blocks, die wir nur sehr schwer verteidigen konnten.Das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen.Wir haben unser bestes und erzielten in der 19. Spielminute erneut Punkte. Die erste Halbzeit lief nicht so wie geplant.Wir schliefen oft in der Verteidigung und sprinteten nicht oft genug zurück, um Körbe zu verhindern. Nichtsdestotrotz gaben wir nicht auf. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 17:57.

Die zweite Halbzeit begann und endlich fanden wir uns richtig im Spiel ein. Wir waren aggressiver in der Verteidigung, hatten mehr Geduld in n der Offensive und spielten die Pässe konzentrierter. Dieses Viertel endete mit 25:17 für Opladen. Das letzte Viertel spielten wir wieder unkonzentrierter und machten die selben Fehler wie zu Anfang. In der 39. Spielminute schafften wir es noch auf 40 Punkte. Das Ergebnis war am Ende klar mit 110: 40 für Opladen aus.

Insgesamt spielten wir nicht so motiviert wie sonst und erlaubten uns viele Fehlentscheidungen. Doch konnten wir im 3. Viertel einen kleinen Schritt in vorne machen. Wir erhoffen uns trotzdem noch mindestens einen Sieg für diese Saison.

Viertel: 9:26 / 8:31 / 17:25 / 6:28

Es spielten: Hanna, Luca, Elena 3, Ana 13, Mia, Clara 7/1 Dreier, Amelie 8, Mathilda 3/1, Christina, Magda 6, Isabell.