• 18.02.2018

U14.1 schlägt Hagen-Haspe!

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen Paderborn und Düsseldorf hat die offene U14.1 der BG Bonn am Samstagabend wieder einen Sieg einfahren können. Mit 79:60 (17:16; 19:17; 21:15; 22:12) schlug das Team von Dominik Seger und Rouven Rott den SV 70 Hagen-Haspe und liegt damit weiter aussichtsreich im Rennen um die vordersten Plätze in der NRW-Regionalliga.

Trotz eines Blitzstarts mit 4 schnellen Punkten in den ersten Sekunden brauchten die Gastgeber eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Man merkte der Mannschaft, in der Viktoria Höbbel und Ben Ebach krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten, an, dass sie unter der Woche nicht komplett hatten trainieren können. So gingen auch Greta Kröger (Rücken) und Tim Birk (Erkältung) leicht angeschlagen ins Spiel. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kam das Bonner Team, das sich in den ersten Minuten von einem 8:0-Run der Gäste hatte überrumpeln lassen, in die Partie. Nachdem Greta, Karo und ihre Jungs in der 8. Minute die Führung zurückerobert hatten, gaben sie diese bis zum Ende nicht mehr her.

Allerdings versäumte es die Bonner Mannschaft, den Vorsprung frühzeitig und konsequent auszubauen. Phasenweise unkonzentriert, ließen unsere Jungs und Mädels viele einfache Punkte liegen und trafen auch von der Freiwurflinie nicht so hochprozentig wie zuletzt. So kämpfte sich Haspe immer wieder zurück ins Spiel, wenngleich die Bonner Coaches nach eigenen Worten nie das Gefühl hatten, das Spiel noch verlieren zu können. Schließlich waren es Bonns Leopold Fürsattel, dem die Hagener Mannschaften einfach zu liegen scheinen, und der seit Wochen in bestechender Form spielende Leander Götz, die den Deckel auf diese Partie machten.

Am kommenden Wochenende ist unser Team bei der BG Hagen zu Gast, die im Hinspiel knapp mit 71:70 bezwungen werden konnte.

 

Gegen den SV 70 Hagen-Haspe spielten: G. Kröger (8), J.Mankel (4), K. Steffen (5), J. Krüger, T. Birk (15), L. Fürsattel (15), D. Maas, P. Ahmerkamp, P. Weitz (6), L. Götz (24), E. Calbert (2).