U14.1 SCHRAMMT IM DERBY BEI DEN RHEINSTARS KNAPP AN ÜBERRASCHUNG VORBEI

Eine schlechte Trefferquote in der ersten Halbzeit kostete die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim eine mögliche Überraschung im NRW-Liga-Derby bei den Kölner Rheinstars. „Wenn das Spiel noch zwei Minuten länger gedauert hätte, wären wir vielleicht noch zum Ausgleich gekommen“, meinte Trainer Dominik Seger nach der 58:66 (10:18, 12:18, 13:16, 23:14)-Niederlage seines Teams und gratulierte seinen Schützlingen zur starken zweiten Hälfte.

Schon vor der Reise zum Tabellenvierten standen die Vorzeichen schlecht, mussten doch mit Nico Teichert (Armbruch) und David Süsser (krank) zwei Leistungsträger aus dem älteren Jahrgang unfreiwillig passen. Dann war war man auch noch ohne Trikots in Köln angekommen – diese standen in Meckenheim. Die Rheinstars erwiesen sich als besonders freundliche Gastgeber und organisierten spontan einen alten Trikotset der Köln 99ers.

Im ungewohnten Outfit hielten die Bonner spielerisch gut mit, vergaben aber zunächst zuviele leichte Würfe. Zur Pause lag man deshalb verdient mit 22:35 zurück. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren ihre Führung weiter ausbauen, ehe das Team um Kapitän Sebastian Frank ab der 25. Minute zur Aufholjagd blies. Drei Minuten vor dem Abpfiff war man auf sechs Punkte herangekommen, doch die athletischen Kölner Innenspieler verhinderten mit ihren Rebounds einen Überraschungscoup der Gäste.

Es spielten: K. Althoff (13), E. Crnovrsanin (6), S. Frank (11), S. Höbbel, L. Neuenhofer (10), L. Oesterwind, N. Silbernik (8), N. Trautwein (4), J. Wiegard (6).