• 07.03.2020

U14.1: Sieg gegen Rheinstars

Am Donnerstag stand das Spiel der U14.1 unter Head-Coach Dominik Seger gegen die Rheinstars Köln an.

Die BG Bonner starteten konzentriert und motiviert ins Spiel und konnten sich schon nach den ersten drei Minuten eine 8:0-Führung erspielen. Nach einer Auszeit der Rheinstars fanden diese aber auch ins Spiel. Trotz guter Defensive hatten die BGler schon nach den ersten 5 Minuten Teamfouls. Bonn startete mit einer 26:19 Führung ins zweite Viertel.

Im zweiten Spielabschnitt ließ die Intensität der Bonner nach, dies nutzten die Rheinstars aus. So konnten die BGler ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen und die Rheinstars konnten zwischenzeitlich bis auf drei Punkte rankommen. Das 2. Viertel endete letztlich aber mit 21:21 und es ging mit 47:40 in die Habzeitpause.

Das 3. Viertel starteten die BG Bonner mit den ersten Punkten, aber trotzdem kamen die Rheinstars wieder auf 6 Punkte ran. Das Team hatte wie auch schon in den vorherigen Vierteln nach den ersten 5 Minuten Teamfouls. Trotz vieler Schwierigkeiten konnten die Bonner mit einer 8 Punkte-Führung das dritte Viertel beenden.

Mit 63:55 startete man ins letzte Viertel. Die Bonner fanden wieder gut ins Spiel und gewannen das Viertel deutlich mit 30:16. Das Spiel endete mit einem 93:71-Sieg.

Am 14.3. steht das nächste Spiel gegen Leverkusen an.

 

Es spielten: Janne M, Dominik W, Flo D, Anton R, Philip S, Noe B, Nico vP, Elay K, Jana S, Luisa S,  Noah Z und  Jervis S.

 

JS