U14.1 startet mit Kantersieg in die Rückrunde der NRW-Liga

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim ist mit einem 138:17 (40:4, 26:3, 34:5, 38:5)-Kantersieg über Citybasket Recklinghausen in die Rückrunde der NRW-Liga gestartet. Dabei zeigte der Tabellenführer vor allem in der Verteidigung über 40 Minuten eine starke Leistung. Den 100. Punkt markierte einmal mehr der unmittelbar zuvor eingewechselte Emil Alberts, diesmal mit zwei sicher verwandelten Freiwürfen. Ein ordentliches Debüt feierte Julius Jahn, der sich auch von anfänglichem Wurfpech nicht beirren ließ und am Ende acht Punkte zum Erfolg beisteuerte.

Bei der BG fehlten diesmal Nika Carstens (mit der WBV-Auswahl beim „Talente-mit-Perspektive“-Turnier in Braunschweig), Marie Silverio (mit der U15.1 in Oberhausen im Einsatz) und Lucas Oesterwind (Familienfeier). Die Gäste mussten schon nach wenigen Minuten auf WBV-Auswahlspieler Nils Carfreitag verzichten, der aufgrund von Kreislaufproblemen nicht mehr weitermachen konnte. Citybasket-Topscorer Lennard Kaprolat „erfreute“ sich über die gesamte Spielzeit besonderer Aufmerksamkeit der BG-Defense und konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen.
 
Beim Spitzenreiter aus Bonn punkteten gleich sechs Spieler in der Meckenheimer Dreifachhalle zweistellig, Kilian Althoff und Lucas Neuenhofer lieferten elf bzw. zehn Assists ab, Emil Crnovrsanin war mit zwölf Rebounds eine Bank an den Brettern. Auch die Freiwurfquote war mit 61 Prozent (16 von 26) ordentlich.
 
Es spielten: Emil Alberts (5 Punkte), Kilian Althoff (20), Emil Crnovrsanin (30), Georg Friese (15), Sebastian Höbbel (7), Julius Jahn (8), Lucas Neuenhofer (18), Frederik Müller (12), Len Steffens (17), David Winklbauer (6).