U14.1 verkauft sich bei Spitzenreiter Düsseldorf teuer

Eine Halbzeit lang konnte die junge U14.1 der BG Bonn-Meckenheim am Samstag im Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Giants Düsseldorf mithalten, dann mussten die Gäste dem Hochgeschwindigkeits-Basketball der Hausherren Tribut zollen und unterlagen mit 68:97 (11:27, 19:13, 18:32, 20:25).

Ohne Center Nick Trautwein (krank), dazu mit einem angeschlagenen Topscorer Nico Teichert standen die Vorzeichen nicht besonders gut für den Außenseiter aus der Bundesstadt. Doch nach schwachem ersten Viertel steigerten sich die Bonner und konnten das zweite Viertel sogar für sich entscheiden.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber das Tempo – als dann im dritten Viertel Lucas Neuenhofer umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte, war das Spiel zugunsten des Spitzenreiters entschieden. Ein Sonderlob im Team von Dominik Seger verdienten sich diesmal Noah Silbernik, der mit 20 Punkten eine neue persönliche Saisonbestleistung aufstellte, und Sebastian Höbbel mit zwei versenkten Drei-Punkt-Würfen.

Es spielten: K. Althoff (11), E. Crnovrsanin, S. Frank (10), S. Höbbel (7), L. Neuenhofer (11), N. Silbernik (20), D. Süsser (5), N. Teichert (4), J. Wiegard.