• 18.03.2018

U14.1 verliert gegen Recklinghausen

Die Serie von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen in der offenen U14 reißt einfach nicht ab. Neben den beiden verletzten Big Men Emilien Calbert und Ben Ebach mussten am Samstag auch noch Karo Steffen und Leander Götz passen und hüteten das Bett, anstatt gegen die CityBaskets aus Recklinghausen aufzulaufen. Zu allem Überfluss hatte der gerade erst wiedergenesene Mannschaftskapitän Tim Birk mit Knieproblemen zu kämpfen und stand nur wenige Minuten auf dem Parkett.

Dabei wäre das Spiel gegen den körperlich haushoch überlegenen Gegner, der nach Tabellenführer Hagen zuletzt auch gegen den Tabellenzweiten der NRW-Regionalliga, die Giants Düsseldorf, deutlich gewinnen konnte, auch in Bestbesetzung ein ganz hartes Stück Arbeit geworden. So aber war das Team von Dominik Seger und Rouven Rott nach einem ausgeglichenen ersten Viertel letztlich chancenlos und verlor mit 72:93 (27:28; 12:24; 10:22; 23:19).

Trotzdem war Dominik Seger mit dem Spiel seiner Mannschaft über weite Strecken sehr zufrieden: „Wir haben unsere Sache trotz des Größenunterschieds unter den Körben gar nicht so schlecht gemacht und konnten, egal wer auf dem Feld stand, spielerisch mithalten.“ Dabei hob Bonns Coach besonders Greta Kröger heraus, die wieder einmal eine ganz starke Partie abgeliefert hatte. „Greta hat heute nicht nur in der Offense Verantwortung übernommen, sondern unser Team auch in der Defense angeführt. Es ist toll zu sehen, wie sie sich bei den Jungs durchsetzt!“

Bleibt zu hoffen, dass die Bonner Mannschaft zu ihrem nächsten Auswärtsspiel bei den RheinStars in Köln nach den Osterferien endlich wieder gesund und vollzählig antreten kann…

 

Es spielten: V. Höbbel (5/1 Dreier), J. Mankel (8), J. Lemm, J. Krüger, T. Birk (5/1), L. Fürsattel (8), P. Ahmerkamp (14), P. Weitz (15), G. Kröger (17/1).