U14.1 verpasst denkbar knapp Sieg in Recklinghausen

Denkbar knapp unterlag die U14.1 der BG Bonn Meckenheim am Samstag im letzten NRW-Liga-Spiel bei den CityBaskets Recklinghausen. Obwohl das Team um Kapitän Sebastian Frank die Viertel zwei bis vier mit 22:16, 20:18 und 19:18 für sich entscheiden konnte hieß es am Ende 66:65 für die favorisierten Gastgeber. Schuld an der Niederlage war das verschlafene und mit 4:14 verlorene Auftaktviertel.

„Knappe Niederlagen ärgern einen Trainer immer besonders“, meinte Coach Dominik Seger nach der Begegnung, fügte aber hinzu: „Man muss auch das Positive sehen, schließlich waren wir drei Viertel lang das bessere Team.“ Insgesamt habe die Mannschaft mit Platz sieben eine gute NRW-Liga Saison gespielt, in der kommenden Spielzeit soll es noch weiter nach oben gehen. Dazu wird jetzt intensiv gescoutet. 40 Spieler haben in den kommenden Wochen die Gelegenheit sich einen Platz in der neuen U14.1 zu erkämpfen.

Es spielten: K. Althoff (16), E. Crnovrsanin (14), S. Frank (6), S. Höbbel, L. Neuenhofer (7), N. Silbernik (1), D. Süsser (6), N. Teichert (12), N. Trautwein (5), J. Wiegard.