• 01.12.2014

U14.1 verpasst gegen Tabellendritten Essen mögliche Überraschung

Ein schwaches drittes Viertel kostete am Samstag in der NRW-Liga die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim im Spiel gegen den Tabellendritten ETB SW Essen eine durchaus mögliche Überraschung. Nachdem das Team um Kapitän S. Frank die erste Halbzeit offen gestalten konnte, starteten die Gäste einen Zwischenspurt und konnten sich schnell mit mehr als zehn Punkten absetzen. Zwar gaben die Gastgeber im Schlussviertel nochmal Gas, mussten aber dennoch in eine 72:87 (22:20, 19:23, 8:20, 23:24) Niederlage einwilligen.

20 Minuten lang sahen die Zuschauer im NCG-Dome eine ausgeglichene Partie. Allein die vielen Fouls der eigenen Mannschaft gaben BG-Coach Dominik Seger bis zu diesem Zeitpunkt Grund zur Kritik. Leider verschlief die Mannschaft danach den Start in die zweite Halbzeit und bekam vor allem den Essener Spielmacher nicht mehr in den Griff. Zwar konnte man im Schluss-Abschnitt den Rückstand nochmal in den einstelligen Bereich drücken, doch spätestens mit dem fünften Foul von E. Crnovrsanin war dass Spiel zugunsten der routinierteren Gäste aus dem Ruhrgebiet entschieden.

Es spielten: K. Althoff (17), E. Crnovrsanin (12), S. Frank (13), S. Höbbel, L. Neuenhofer (9), N. Silbernik, D. Süsser (8), N. Teichert (13), N. Trautwein.