U14.1 WEHRT SICH GEGEN TITELASPIRANT LEVERKUSEN TAPFER

Eine engagierte Leistung zeigte die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim am Samstag in der NRW-Liga-Partie gegen den Tabellenzweiten Bayer Giants Leverkusen: zwar gewann der Titelaspirant aus der Chemiestadt letztlich sicher mit 65:51 (23:14, 15:17, 18:10, 9:10), doch die Gastgeber hielten im NCG-Dome gut mit und konnten sogar zwei Viertel für sich entscheiden.

Das Team um Kapitän Sebastian Frank ließ sich auch von den Größenvorteilen der Gäste nicht beeindrucken. Der Ball lief gut, allein die Trefferquote hätte besser sein können. Im Reboundduell erwiesen sich die Bonner ebenfalls auf Augenhöhe, Emil Crnovrsanin sammelte zehn Abpraller ein, Lucas Neuenhofer (8) und Nick Trautwein (7) waren fast genau so erfolgreich.

Im letzten Abschnitt hätten die Hausherren das Ergebnis sogar noch etwas knapper gestalten können, vergaben aber zu viele einfache Korbleger. Im nächsten Spiel beim TSV Hagen ist dann hoffentlich auch Nico Teichert wieder dabei, der seinen Armbruch fast auskuriert hat.

Es spielten: K. Althoff (14/2 Dreier), E. Crnovrsanin (6), S. Frank (5), S. Höbbel, L. Neuenhofer (10), N. Silbernik, D. Süsser (9), N. Trautwein (4), J. Wiegard (3).