• 10.12.2017

U14.1: Wieder alle getroffen! Wieder ein Kuchen!

Die offene U14.1 der BG Bonn rückt immer näher an die Tabellenspitze der Regionalliga heran. Nach einem deutlichen 112:32-Erfolg am Samstagabend gegen den BBV Köln-Nordwest liegt das Team von Dominik Seger und Rouven Rott jetzt nach Verlustpunkten gleichauf mit den hochgehandelten Giants Düsseldorf sowie der BG Hagen und nur einen Sieg hinter dem starken TSV Bayer 04 Leverkusen.

Die Geschichte des Spiels gegen die Gäste aus der Domstadt ist schnell erzählt. Der BBV startete mit einem Treffer von Downtown in die Partie, doch die frühe Kölner Führung erwies sich sehr schnell als Strohfeuer. Mit einem 18:2-Lauf in den folgenden 6 Minuten stellten die Bonner Jungs und Mädels bereits im 1. Viertel die Zeichen auf Sieg. Die Gastgeber waren ihren Gegnern in allen Belangen überlegen, egal wen die BG-Coaches aufs Feld schickten. So konnten im dritten Spiel nacheinander alle Spielerinnen und Spieler punkten! Nachdem die Bonner Mannschaft die Kölner im 3. Viertel förmlich überrollten (38:2), war es im letzten Spielabschnitt nur noch eine Frage der Zeit, wann die 100-Punkte-Marke fallen würde. Karoline Steffen beantwortete die Frage in der 36. Spielminute mit gleich zwei Dreiern in Folge, sodass sich Trainer und Team nun sicher auf einen besonders großen Kuchen freuen dürfen…

Es spielten: Kröger, G.(19), Mankel, J.(8, 2 Dreier), Steffen, K.(8, 2), Krüger, J.(8), Birk, T.(22), Fürsattel, L.(6), Ebach, B.(2), Ahmerkamp, P.(9), Weitz, P.(8), Götz, L.(10), Höbbel, V.(10), Calbert, E.(2).

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!