U14.1 zittert sich zum zweiten Saisonerfolg

Bis kurz vor Schluss musste am Sonntag die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim im NRW-Liga-Spiel gegen den TSV Hagen zittern, ehe der zweite Saisonerfolg unter Dach und Fach gebracht war. Dementsprechend groß war der Jubel in der Meckenheimer Wettkampfhalle als der 96:88 (33:12, 22:22, 22:35, 19:19)-Endstand auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Nach grandiosem ersten Viertel mit schnellem Pass-Spiel und zupackender Defense hatten die Gastgeber auch in den zweiten zehn Minuten das Heft zunächst fest in der Hand. Doch nachdem der Vorsprung auf mehr als 25 Punkte angewachsen war, verlor das Team von Coach Dominik Seger im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges zunehmend die Konzentration und gestattete den Gästen ein ausgeglichenes Viertel.

Nach dem Wechsel dann ein komplett anderes Bild: Hagen jetzt aggressiv, die Hausherren zunehmend verunsichert. Punkt um Punkt kamen die Westfalen heran, zum Ende des dritten Abschnitts war der Vorsprung auf acht Punkte zusammengeschmolzen.

Zum Glück fand die Bonner U14 im letzten Viertel wieder besser in die Partie zurück. Auch als Topscorer Nico Teichert mit dem fünften Foul vom Feld musste, behielten die Gastgeber die Nerven und durften sich am Ende über den Sieg freuen.

Es spielten: K. Althoff (14), E. Crnovrsanin (4), S. Frank (11), S. Höbbel (2), L. Neuenhofer (8), N. Silbernik (8), L. Steffens, D. Süsser (10), N. Teichert (32), N. Trautwein (4), J. Wiegard (3).