• 08.11.2021

U14.1m gewinnt mit 86:66 gegen BBV Köln

Nach einem holprigen Saisonstart mit drei Niederlagen gegen teils deutlich überlegene Gegner holte die BG Bonner U14.1 den langersehnten ersten Sieg in der Einspielrunde der Regionalliga.
 
Abgesehen von der ersten Spielminute führten die Bonner durchgehend und gewannen verdient und ungefährdet mit 20 Punkten. Dass der Sieg der individuell besser besetzten Bonner nicht deutlicher ausfiel, lag an den 36 Bonner Ballverlusten. Glücklicherweise machten es die Kölner kaum besser und ließen sich den Ball 34 mal wegnehmen. Zusammen mit recht vielen leichtfertig vergebenen Chancen aus der Nahdistanz entstand so insgesamt der Eindruck eines typischen Kellerduells. Zur Freude der Bonner Zuschauer gab es aber auch viele schöne Bonner Angriffe inklusive einiger zielstrebiger „from coast to coast“ Korbleger. 
 
Es spielten: Rune (17), Marvin (11), Gabriel (7), David (17), Hendrik (10), Liam (4), Oliver (6), Nils (8), Julius (4), Niklas, Vit (2) und Vincent.
 
JS