• 06.12.2021

U14.1m revanchiert sich gegen Leverkusen

 
Am vergangenen Sonntag trat die Bonner U14.1 im heimischen NCG gegen die hoch favorisierten Leverkusener an. Diese waren bisher ungeschlagen und gewannen das Hinspiel souverän mit 42 Punkten Vorsprung. Diesmal jedoch hatte die BG das bessere Ende für sich und gewann 76:65.
 
Das erste Viertel ging mit 7:16 an die Leverkusener, aber bei genauerer Betrachtung verteidigte Bonn besser und kreierte zudem die besseren Wurfchancen, die aber leider viel zu oft ungenutzt blieben. Coach Schierenbecks mehrfacher Ruf „Ihr müsst euch selbst belohnen!“ verhallte zunächst ungehört. Auch die wiederholt sehr hohe Zahl an Ballverlusten (insgesamt 29) war mehr als hinderlich. Bei 23 Punkten Rückstand platzte im 2. Viertel dann endlich der Knoten.

Die Wurfquote verbesserte sich und Bonn kämpfte sich bis zur Pause auf 11 Punkte heran. Nach einem ausgeglichenen 3. Viertel geriet Leverkusen in Foulprobleme, so dass im 4. Viertel schließlich drei Leverkusener mit fünf Fouls auf die Bank mussten. Die Bonner spielten nun furios auf und drehten das Spiel zu einem verdienten 76:65 Sieg. Entscheidenden Anteil daran hatte der Bonner Center Hendrik, welcher insgesamt 13 Fouls zog, 35 Punkte machte und sensationelle 23 Rebounds einsammelte.
 
Hervorzuheben ist aber auch die geschlossene Bonner Mannschaftsleistung, denn alle spielten mit hoher Intensität in Offensive und Defensive.
 
Es spielten und siegten: Hendrik (35), Gabriel (8), Sadew, Marvin (13), David (7), Rune (9), Liam (4), Vit, Julius, Niklas und Leandro.
 
JS