• 28.04.2023

U14.1o: Auf zur Zwischenrunde nach Wuppertal

Nachdem die Mädchen ihre Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft U14w in der heimischen ESG-Dreifachhalle ausrichten dürfen, ist an diesem Wochenende auch die U14.1o in ihrer Zwischenrunde gefragt. In Wuppertal trifft das Team von Tom Becker am Freitagabend um 19:15 Uhr auf Alba Berlin, welche in der Gruppe als Favoriten gelten sollten.

Am Samstagmittag (15:15 Uhr) steht dann das Spiel gegen Gastgeber SW Baskets Wuppertal an, gegen welche man sich in der Regionalligasaison einmal deutlich und einmal knapp geschlagen geben musste und in am Samstag sich auf eine erneute Revanchemöglichkeit freut. Abschließend wird am Sonntag um 10:00 Uhr das „BG-Duell“ gegen Zehlendorf gespielt, mit welchen man beim Osterturnier in Wien schon erste Erfahrungen gemacht hatte.

Coach Tom blickt mit großer Vorfreude auf das anstehende Wochenende: „Die Jungs (und Mädchen, welche in Wuppertal aufgrund der parallel stattfindenden U14w Zwischenrunde und der Begrenzung auf U14m auf DBB-Ebene nicht mit dabei seien werden) haben sich diese Wochenende mit ihrem Einsatz und ihrer Bereitschaft über die gesamte Saison verdient. Wir gehen definitiv nicht als favorisiertes Team in das Wochenende, können befreit und ohne Druck aufspielen und wollen schauen was möglich ist.“

Nachdem alle vier Team im Jeder-gegen-Jeden-Modus gegeneinander gespielt haben, qualifizieren sich die beiden erstplatzierten Mannschaften für das TOP4 um die deutsche U14m-Meisterschaft in zwei Wochen und treffen dort auf die beiden Sieger der Zwischenrunde Süd.

Der Spielplan im Überblick:

Freitag, 28.04:
17:00 SW Baskets Wuppertal – BG Zehlendorf
19:15 Alba Berlin – BG Bonn 92

Samstag, 29.04:
13:00 Alba Berlin – BG Zehlendorf
15:15 SW Baskets Wuppertal – BG Bonn 92

Sonntag, 30.04:
10:00 BG Bonn 92– BG Zehlendorf
12:15 SW Baskets Wuppertal – Alba Berlin

Alle Spiele finden in der Sporthalle Ronsdorf (An der Blutfinke 70, 42369 Wuppertal) statt.