• 30.01.2023

U14.1o erfolgreich in Leverkusen

Am frühen Sonntagmorgen stand für die offene U14.1 der BG das Nachholspiel in Leverkusen an, welches Grippewelle bedingt im Dezember ausgefallen war. In einem offensiv geprägten Spiel setzten sich die Bonner am Ende mit 88:70 durch.

Nach zunächst guten Start ins Spiel der Gäste, kamen auch die Farbstädter im Laufe des ersten Viertels besser ins Spiel und konnte unter anderem durch zwei erfolgreichen Dreipunktwürfen für ein ausgeglichenes Spiel sorgen (24:24, 10.Minute). Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, die Bonner Offensive lief, auf der anderen Seite wurden den Leverkusener jedoch viele einfache Punkte geschenkt. Zum Ende des Viertels konnte das Team von Coach Tom Becker dann ein kleines Punktepolster aufbauen (45:39, 20.Minute).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. 24 Punkte auf Bonner Seite, 20 auf Seiten der Leverkusener. Mit 10 Punkten Vorsprung ging es in den letzten Abschnitt, in dem nichts mehr anbrennen sollte (88:70, 40.Minute). „Wir haben diese Saison in der Defensive schon deutlich bessere Leistungen gezeigt. Hieran werden wir in den kommenden Trainingswochen weiterhin arbeiten müssen, um in den kommenden Spielen um den Sieg kämpfen zu können. Die offensive Leistung ist zufriedenstellen, in einigen Sequenzen haben wir gute Entscheidungen getroffen und uns gute Abschlüsse herausgespielt.“ lautete das Fazit nach dem Spiel von Coach Tom Becker. „Wir stehen jetzt nach der abgeschlossenen Hinrunde auf auf Platz 2 und haben nur zwei knappe Niederlagen einstecken müssen. Aber die gesamten Ergebnisse zeigen, es geht knapp zur Sache. An einem guten Tag kann fast jeder jeden schlagen.“

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 05.02. im Spitzenspiel gegen noch ungeschlagene Wuppertaler, gegen die man das Hinspiel knapp mit 76:78 verlor. Tip-off ist um 14.00 Uhr im NC Garden. Über zahlreiche Unterstützung würden sich Team und Coach sehr freuen.

Es spielten: Gabriel 19/1 Dreier, David 11, Niklas 6/2, Finja 2, Leandro 5/1, Klara, Vincent 20, Oliver 9/1, Leon 6/1 und Georg 10