• 08.03.2023

U14.1o feiert hart erkämpften Sieg gegen Leverkusen 

In einer knappen Partie setzte sich am Dienstagabend die U14.1o aus dem Bonner Süden gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen mit 73:69 durch und ist weiterhin im Rennen um den Einzug zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaften. 

Wie bereits das Team aus Essen im Spiel vergangenen Sonntag, hatten auch die Farbstädter Lust den Favoriten aus Bonn zum Stolpern zu bringen. Dieser zeigte wieder eine durchwachsene Leistung (insbesondere am offensiven Ende). Erneut hatte man zur Halbzeitpause einen Rückstand zu beklagen, erneut schaffte es das Team diesen in den Anfangsminuten des dritten Viertels zu egalisieren. Das Spiel blieb fortan an spannend, bis die Gastgeber sich zum Ende des letzten Abschnittes einige Punkte absetzen konnten. Auch dem Leverkusener Stop-the-clock wurde getrotzt und so konnte das Team vom Coaching Duo Tom Becker und Hanna Fante einen weiteren Sieg einfahren. 

Die Bonner werden am Samstag gespannt gen Norden schauen. Der Verfolger aus Waltrop trifft zuhause auf den Tabellenführer aus Wuppertal. Bei einer Niederlage der Gastgeber würden den Bonnern ein Sieg aus den letzten beiden Spielen reichen um den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation zur Zwischenrunde zu sichern 

Es spielten: Gabriel 24/1 Dreier, David 7, Niklas 3/1, Klara, Liam 3/1, Magdalena 4, Moritz, Leandro 17/4, Eliah, Leon 4 und Georg 11