• 01.04.2022

U14.1O freut sich auf das Zwischenrundenturnier 

Die U14.1O gehört zu den besten sechs Teams in NRW und nimmt deshalb an der Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in Leverkusen teil. Das Team von Torsten Schierenbeck und Pat Ley überraschte dabei besonders in der Meisterrunde mit einer tollen Entwicklung. 

Das Turnier wird in zwei Dreigruppen (jeder gegen jeden) gespielt und die beiden ersten Teams jeder Gruppe spielen dann am kommenden Wochenende das Final 4 in Soest. Die BG Jungs haben zwar die Erwartungen schon übertroffen, dennoch würden sie die Saison gerne verlängern und am ersten Ferienwochenende dabei sein. Die RheinStars Köln und BBA Hagen sind die Bonner Gegner. In der anderen Gruppe spielen die Telekom Baskets Bonn, TSV Bayer 04 Leverkusen und BC Soest.  

Es wird nach Einschätzung von Trainer Torsten Schierenbeck auf das Spiel gegen Hagen ankommen: Die Kölner sind schon weiter (und älter) als wir und vermutlich auch der Favorit in der Gruppe: „Sollten wir gegen Hagen gewinnen, würde das bei normalem Verlauf (Köln schlägt Hagen) zum Weiterkommen reichen. Wir freuen uns, dass die Jungs diese Erfahrung mitnehmen können. Wir sind zwar das jüngste Team des Turniers, als Außenseiter sehen wir uns aber gar nicht.“