• 28.02.2022

U14.1O gewinnt weiter und übernimmt Tabellenführung 

Die U14.1 gewann am Sonntag bei der SG ART Giants Düsseldorf mit 89:56 und bleibt weiter ungeschlagen. Durch die etwas überraschende Niederlage der Telekom Baskets gegen Essen konnten die BG-Bonner die Tabellenführung übernehmen. Eine schöne Momentaufnahme, allerdings haben die U14er bisher ausschließlich gegen die etwas schwächeren Teams gespielt. Es stehen noch vier Spiele gegen die Baskets und Essen an. 

Das Team von Torsten Schierenbeck und Pat Ley zeigte vor allem in der Verteidigung wieder eine sehr gute Leistung. Die Fast Breakverteidigung und das 1 gegen 1 Verhalten entwickeln sich ständig. Beim defensiven Rebound hingegen waren die Gäste wieder etwas unkonzentriert. 

Das Problem in der Saison sind die Trefferquote und vor allem die Ballverluste. Bei der Trefferquote fallen vor die Fehlwürfe in Korbnähe ins Gewicht. Im Spiel gegen Düsseldorf standen am Ende wieder 32 Ballverluste zu Buche. Die Bonner bestimmten das Spiel trotzdem von Beginn an. Der Einsatzwille und die Energie des Teams sind fast immer hervorragend. Düsseldorf gab nie auf und zeigte sich ebenfalls deutlich verbessert zum Hinspiel. Es entwickelte sich ein schnelles Jugendspiel mit hoher Intensität. 

Viertel: 24:16, 17:13, 25:18, 23:9 

Es spielten: Schröer (14 Punkte), Schwarz (13), Bloemen (5), Nduche (6) Soupal, Zieger (2), Lindhorst (4), Wrona (5), Papez (4) Kunert (5), Hewicker (27), Devadason (5)