• 01.05.2023

U14.1o hält sich wacker bei der Zwischenrunde

Auch wenn es nicht für einen Sieg für die U14-Jungs bei der Zwischenrunde Nord zur Deutschen Meisterschaft reichen sollte, können Mannschaft und Coaches zufrieden auf das zurückliegende Wochenende blicken. Hier die Berichte zu den einzelnen Spielen:

1. Tag:

Im ersten Spiel der Zwischenrunde setzte sich Zehlendorf mit 15 Punkten Vorsprung gegen Gastgeber Wuppertal durch. Nach diversen WBV-Ehrungen verschiedener Teams für Erfolge in der abgelaufenen Saison, starteten die Bonner wach ins Spiel. Die Berliner hingegen brauchten ein paar Minuten, um in der Wuppertal Halle anzukommen. Zum Ende des ersten Viertel war dann aber das Team aus der Hauptstadt mehr am Drücker und konnten mit einer Vielzahl an, für Coach Tom zu einfachen Körben in Führung gehen und diese ins Zweistellige schrauben. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel gelang es in Halbzeit zwei erneut den Rheinländern besser zu starten. Der Berliner Vorsprung der zwischenzeitlich schon in Richtung 20 Punkte angewachsen war, konnte binnen weniger Minuten auf sieben Punkte verkürzt werden. In der Folge sorgten die Alba-Spieler für deutliche Verhältnisse und so endete das dritte Viertel mit 83:56. Nach einem erneut ausgeglichenen letzten Viertel stand am Ende der Partie eine 77:103 Niederlage für die Bonner auf der Anzeigetafel.

Es spielten: David 19 Punkte/3 Dreier, Niklas 2, Lucas 2, Liam, Leandro 3/1, Vincent 18, Oliver 4, Leon 10, Gabriel 12 und Georg 7

2. Tag:

Das Berliner Duell entschied nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit Alba Berlin schlussendlich deutlich für sich (). Im dritten Duell der Saison mit den Südwest Baskets Wuppertal gelang den Bonnern im Anschluss kein guter Start ins Spiel. Die Offensive der Gastgeber war hingegen direkt von Spielbeginn am Laufen und so führten diese schnell mit 13:2. Die Bonner konnten im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes dann für mehr Punkte sorgen, schafften es auf der anderen Seite die Wuppertaler nicht am Scoren zu hindern. Ein ähnliches Bild im zweiten Viertel. Beide Teams scorten viel, Wuppertal zog bereits auf bis 22 Punkte davon, bevor ein Bonner 10:2-Lauf für den 54:40 Halbzeitstand sorgte. Gute Aufgelegt waren die Bonner an diesem Tag von jenseits der Dreipunkte-Linie, 9 von 27 Versuchen fanden ihr Ziel. Vierer dieser im dritten Viertel, in welchem das Team von Coach Tom 30 Punkte auflegte. Jedoch den Gastgeber weiterhin nicht bremsen konnte. Im letzten Viertel dann ein letztes Bonner Aufbäumen, einstellig wurde der Wuppertaler Vorsprung jedoch nicht mehr. Endstand 111:88. Besonders erfreulich war auf Bonner Seite, dass alle 10 Spieler sich auf dem Spielbogen mit Punkten vermerken konnten. Im Gegensatz dazu wurden die 111 Wuppertaler Punkte von nur vier Spielern erziehlt.

Es spielten: David 13/3, Niklas 2, Lucas 7/1, Liam 11/2, Leandro 5/1, Vincent 9/1, Oliver 4, Leon 12, Gabriel 17/1 und Georg 8

3.Tag:

Am letzten Tag der Zwischenrunde war frühes Aufstehen angesagt. Nach einem kurzen Morgenspaziergang entlang der Schwebebahn, dem Frühstück im Hotel ging es zur Halle.

Im ersten Viertel gestaltete sich eine ausgeglichene Partie (20:21, 9.Minute) bevor Zehlendorf mit einem viertelübergreifenden 12:0-Lauf erstmal einige Zähler zwischen beide Teams bringen konnte. Bis zur Halbzeit tat sich in der Folge wenig (37:53). Das dritte Viertel war offensiv von beiden Teams hochklassig, insgesamt 9 Distanzwürfe fanden ihr Ziel. Der Zehlendorfer Vorsprung blieb konstant im Bereich von 12 bis 18 Punkten. Im letzten Viertel passierte wenig Erwähnenswertes. Zehlendorf entschied das Spiel für sich und darf neben Alba Berlin als zweites Team zum TOP4. Alba entscheidet im Anschluss die letzte Partie des Wochenendes gegen Wuppertal mit 122:72 für sich.

Es spielten: David 17/2, Niklas, Lucas 4, Liam 11/2, Leandro 10/2, Vincent 19, Oliver 3, Leon