• 18.03.2022

U14.1O mit deutlicher Steigerung im Derby 

Es war ein Jugendspiel auf gehobenerem Niveau, das die BG gegen die Telekom Baskets zwar mit 78:103 verlor, dennoch eine wirklich gute Leistung ablieferte. Dass die Baskets das Spiel dennoch gewannen, lag vor allem an der körperlichen Überlegenheit des älteren Jahrgangs. 

Im ersten Viertel war der Respekt aus der 56:115-Niederlage vom Hinspiel einfach zu groß. Die Mannschaft von Torsten Schierenbeck und Patricia Ley leisteten sich zu viele Fehler. In der Folge entwickelte sich jedoch ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Am Ende fiel die Niederlage sogar noch etwas zu hoch aus, dennoch scheint das Team für die beiden entscheidenden Spiele gegen Essen gut gerüstet zu sein. Am Donnerstag und Freitag spielt die U14 gegen SW ETB Essen um den Einzug in die Zwischenrunde. Es wäre zwar eine große Überraschung, wenn das junge Team, das schafft, sie sind zumindest bereit die Herausforderung anzunehmen. 

Es spielten: Hewicker (22 Punkte), Nduche (15), Brazil (6). Milicevic (7), Schwarz, D. (9), Papez (6), Devadason (3), Lindhorst (4), Wrona (2), Soupal (1), Kunert (2), Zieger (1) 



 


Fotos: Jiri Papez