• 14.12.2021

U14.1O müht sich zum Sieg in Köln 

Die U14.1O durfte am Sonntagfrüh um 9:30 Uhr bei BBV Köln-Nordwest spielen und gewann mit 91:78.  Dabei war vor allem die Verteidigung in der ersten Halbzeit indiskutabel. 

In der sehr kalten Halle in Köln begannen die Jungs von Torsten Schierenbeck auch etwas unterkühlt. In der Verteidigung fehlte der nötige Biss und im Angriff machte dem Team wieder die unzähligen Ballverluste (insgesamt 28) das Leben schwer. Die Kölner nutzten das sehr gut und schalteten sehr schnell um. Sie kamen zu vielen leichten Punkten, die Transition Defense funktionierte überhaupt nicht. Der Halbzeitrückstand von 43:45 war mehr als verdient. 

In der Halbzeitpause mahnte der Trainer die unzureichende Verteidigung an, die in der vergangenen Woche gegen Leverkusen noch viel besser funktionierte. Die Jungs kamen nun deutlich konzentrierter aufs Feld, ohne jedoch zu brillieren. Die Kölner gaben nie auf, schalteten weiter gut um und noch in der 36. Minute waren es nur 5 Punkte Vorsprung. Ein 10:0 Lauf machte dann aber den Deckel drauf und die Punkte gingen mit nach Bonn. Danach hieß es erstmal aufwärmen bei einem warmen Getränk. 

Viertel: 20:14, 23:31, 27:16, 21:17 

Es spielten: Gabriel Schröer (10 Punkte), Leandro Milicevic (2), Rune Bloemen (10), Marvin Nduche (14), Vit Soupal, Julius Zieger (2), Nils Lindhorst (8), Liam Brazil (5), Olli Papez (3), Hendrick Hewicker (24) und Sadew Devadason (10)