• 03.03.2023

U14.1o: Niederlage gegen den Tabellenführer

Im Nachholspiel des 8.Spieltages muss ich die U14.1o sich dem Tabellenführer aus Wuppertal mit 80:116 geschlagen geben. Im heimischen NC Garden schafft es das Team nur im ersten Viertel mit den Gästen mitzuhalten und gestattet diesen in der Folge zu viele hoch prozentige Abschlüsse.

Zu Beginn der Partie setzen sich die Wuppertaler schnell durch eine Vielzahl an Fastbreak-Punkten ab und erzwangen so die erste Bonner Auszeit. Diese zeigte Wirkung und in kurzer Zeit konnten die Bonner den Abstand wieder verringern. Bis zum Ende des Abschnitts zeigte sich eine offene Bis zum Ende des Abschnitts zeigte sich eine offene und von beiden Offensiven geprägte Partie, in der die Gastgeber vor allem durch vier Treffer jenseits der Dreierlinie dem Tabellenführer Paroli bieten konnte. Im zweiten Spielabschnitt geriet die Bonner Offensive dann ins Stocken, während der Gegner auf der anderen Seite durch Post-ups und Pick and Rolls konsequent seine physischen Vorteile zu nutzen wusste.



Der Wuppertaler Vorsprung war fortan zweistellig und wurde zur Halbzeit auf 15 Punkte geschraubt. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Wuppertaler waren von der Bonner Defensive nur selten zu stoppen. Der eigene Angriff lief zwischenzeitlich besser, insbesondere von der Dreierlinie gelangen noch weitere Treffer. Im Endeffekt wuchs der Vorsprung konstant an und sorgte für einen klaren Sieg der Gäste.

Bereits am Sonntag kommt es zum nächsten Duell der U14o-Regionalliga für die Bonner. Um 12:00 Uhr steht das Rückspiel in Essen auf dem Plan. Punktgleich mit den Waltropern, aber mit dem direkten Vergleich gegen jene ausgestattet, hat man die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft auch nach der Niederlage weiterhin in eigener Hand.

Es spielten: Gabriel 27/2 Dreier, David 7, Niklas 13/3, Finja 2, Liam 6/1, Magdalena 9/3, Klara 3/1, Leandro 6/1, Leon 3 und Moritz 4