• 04.04.2022

U14.1O scheidet bei der Zwischenrunde aus 

Die U14.1O hat beim Zwischenrundenturnier mit zwei Niederlagen die Saison beendet. Gegen die RheinStars Köln verloren die Schützlinge von Torsten Schierenbeck und Pat Ley mit 67:118 und gegen BBA Hagen mit 72:93. Die BGler konnten beim Turnier leider nicht ihre beste Leistung abrufen. Die Enttäuschung über das Ausscheiden war bei der Mannschaft groß, der Stolz über die tolle Entwicklung und das Erreichen der Zwischenrunde aber ebenso. 

Im ersten Spiel gegen Köln, die vermutlich das beste Team in NRW sind, begannen die Bonner sehr gut, ehe die Domstädter ihre Stärken ausspielten. Mit der aggressiven Verteidigung konnten die Bonner nicht umgehen und machten unzählige Fehler im Angriff. Köln nutzte die konsequent und die BG ging schnell in den „Kraftspar-Modus“ über und wechselte durch. Da Köln auch Hagen schlug, war klar, dass es zu einem Endspiel um den Einzug in das Final 4 gegen Hagen kommt. 

Das Spiel gegen Hagen wollte die BG gewinnen und es sah am Anfang sehr gut aus. Mit 17:7 erwischten die Bonner Jungs einen tollen Start und gewannen das erste Viertel mit 19:16. Bis zum 25:19 lief alles nach Plan und zeigten ihr Potential. Im Laufe der Partie wuchs die Nervosität bei dem jüngsten Team des Turniers zunehmend und das Blatt wendete sich. Hagen zudem mit einer Zonenverteidigung, die leider nicht durch den anwesenden Beobachter sanktioniert wurde. In der Offensive hatte Hagen mit Dusan Ilic (63 Punkte) den überragenden Spieler. Der nahm aber auch ungefähr 80% aller Abschlüsse seines Teams, seine Mitspieler schauten nur zu. Nichtsdestotrotz konnten die Bundesstädter ihn nicht stoppen und haben in der Offensive selber nicht gescored. Im letzten Viertel war die Nervosität angesichts der feststehenden Niederlage verflogen und die die BG gewann auch das Viertel 29:27. 

Die Erfahrungen bei so einem Turnier der besten sechs Teams in NRW dabei gewesen zu sein, wird für die Spieler in Zukunft Gold wert sein. Eines wurde auf und neben dem Feld auch klar: Die Jungs sind im Laufe der Saison ein echtes Team geworden.  

Viertel Köln: 22:25, 16:30, 17:29, 12:34 

Viertel Hagen: 19:16, 10:25, 14:27, 29:27 

Es spielten: Brazil, Schwarz, D. (4 Punkte gegen Köln/20 Punkte gegen Hagen), Bloemen (8/14), Nduche (12/11), Soupal (2/2), Milicevic (1/2), Lindhorst (13/2), Wrona (6/1), Papez (1/1), Kunert (4/3), Hewicker (14/16), Devadason (2/0)