• 21.02.2022

U14.1O überzeugt auf ganzer Linie 

Die U14.1O konnte am Sonntagfrüh beim 82:57-Sieg gegen den BBV Nordwest Köln überzeugen. Die jüngste Mannschaft der Regionalliga bleibt überraschenderweise weiterhin ungeschlagen. 

In der vergangenen Woche war das Nachholspiel gegen die Kölner eher durchwachsen, am Sonntag kam das Team von Torsten Schierenbeck und Pat Ley sofort ins Spiel. Zwar konnten die Domstädter mit 10:6 in Führung gehen, die BG Bonner blieben aber konzentriert. Im zweiten Viertel packte das Team dann auch defensiv richtig zu. In der Offensive war zudem eine sehr gute Ballbewegung zu sehen und schöne durchgeführte Fast Breaks.   

Die Kölner gaben nie auf und es blieb ein interessantes Basketballspiel mit Vorteilen für die BG. Diese konnten ihre körperlichen Nachteile mit Tempo und Spielwitz ausgleichen. Zudem nahmen die Gastgeber den Kölnern ihre effektivste Waffe weg und verteidigten den Schnellangriff gut. Die Jungs haben einiges von der letzten Coronasaison aufgeholt und vor allem wieder großen Spaß am Basketball. 

Viertel: 23:16, 20:5, 19:16, 20:20 

Es spielten: Brazil, Schwarz, D. (10 Punkte), Bloemen (10), Nduche (14), Zieger (2), Wrona (2), Lindhorst (6), Soupal (1), Papez (8), Kunert (8), Hewicker (17), Devadason (4)