• 27.03.2023

U14.1o verliert das letzte reguläre Saisonspiel

Gegen den Nachwuchs der Iserlohn Kangaroos unterliegt die BG-Vertretung am Samstagmittag mit 102:106. Entsprechend des Endstandes sahen die Besucher im Nicolaus Cusanus Gymnasium ein offensiv geprägtes Spiel.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass weder Sieg noch Niederlage an der Tabellensituation beider Teams etwas verändern würde. Die Partie startete mit guten offensiven Aktionen auf beiden Seiten. Schon im ersten Viertel trafen beide Teams jeweils 4 Würfe jenseits der Dreipunktelinie. Bis zur Pause konnte sich keines der beiden Teams signifikant absetzen. Zur Pause stand ein knapper 51:52 Rückstand für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Entscheiden sollte jenes Team das Spiel, welches zu erst in der Defensive einen Gang höher schalten würde. Die Bonner kamen konzentrierter aus der Umkleide und spielten ihr bestes Viertel des Spiels, verteidigten wacher und erlaubten „nur“ 18 Punkte. Da die eigene Offensive weiterhin flüssig lief, konnte erstmal ein zweistelliger Vorsprung verzeichnet werden (80:70, 30. Minute). In den Anfangsminuten des letzten Viertel ließen die Gastgeber einige Gelegenheiten an der Freiwurflinie ungenutzt und ließen somit den Iserlohnern die Chance mit einem 10:0-Lauf vier Minuten vor Spielende die Partie auszugleichen. Anschließend sollten die Gäste die Führung behalten. Das Team von Coach Tom kam in den entscheidenden Sequenzen zu keinen defensiven Stopps mehr, da brachten dann auch der weiterhin gute Output der Offensive wenig.

Weiter geht es für die U14.1o in der kommenden Woche beim großen Osterturnier in Wien, bevor Ende April die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in Wuppertal ansteht.

Es spielten: David 13/1 Dreier, Niklas 4, Liam 15/3, Magda 3/1, Leandro 9/1, Vincent 21, Leon 12 und Gabriel 25/1