• 12.10.2017

U14.1w auch erfolgreich gegen Bochum und Hürth

An den vergangenen zwei Spieltagen hatte man zuerst die Mädchen der Astrostars Bochum zu Gast und gastierte am vergangenen Sonntagmorgen um 10:00 Uhr bei den jungen Damen des Hürther BC.

Unter der Leitung von Assistantcoach Katharina Höbbel, die dankenswerterweise für Headcoach Bea Waffenschmied eingesprungen war, brauchte das neuformierte Team einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Besonders ist in dieser Saison, dass die Erstvertretung der Bonnerinnen während der regulären Saison regelmäßig auf Leistungsträgerinnen verzichtet, da diese parallel auch in der offenen U14 Regionalliga als Stammspielerinnen zum Einsatz kommen.

Trotz dieser Besonderheit bleibt die U14.1w eine Bank und präsentierte sich im zweiten Spielabschnitt deutlich fokussierter, konnte sich aber punktuell noch nicht wesentlich absetzen. Erst in der zweiten Hälfte kam dann die Wende und durch stark verbesserte Verteidigung vor allem auf der Helpside konnte so der erste Heimsieg mit 96:67 gefeiert werden.
Es spielten: Berner, J., Brazil, S., Döge, L., Hans, A., Kolmetz, S., Krunic, M., Lüdeling, S., Pupkeviciute, D., Steffen, K.

 

Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Bochum konnte man im Auswärtsspiel gegen Hürth bärenstark in die Spielbegegnung starten und legte in den ersten vier Minuten des ersten Spielabschnitts bereits einen 16:0-Lauf hin. Erste unkonzentrierte Aktionen und Leichtsinnigkeit in der Verteidigung konnte man erst ab der 6.Spielminute feststellen, als die ersten Punkte für die Gastgeberinnen fielen, die folglich immer besser ins Spiel fanden (1.Viertel 13:24).

Im zweiten Viertel ertappte die Mädchen dann die plötzliche Sonntagsmüdigkeit, die erst in der 15.Minute wieder abgeschüttelt werden konnte, sodass es nach einem weiteren 12-0-Lauf mit 22:45 (2.Viertel 9:21) zum Pausentee läutete.

Leicht unzufrieden zeigte sich Coach Waffenschmied mit der inkonsequenten Verteidigung und den vielen 1:1-Aktionen, die die Mädchen zugelassen hatten. Doch auch in der zweiten Spielhälfte gelang es den jungen Bonnerinnen nicht, diese vollkommen zufriedenstellend umzusetzen, sodass man das dritte Viertel mit 16:12 sogar an die Hürtherinnen abschenkte.

Eine wahnsinnig gut aufgelegte Zoë Stemplinger (16 Punkte) und eine ebenso starke Nora van Loo (15 Punkte) machten den Gästen ganz schön zu schaffen, die ihrerseits eher im Angriff glänzen konnten. Positiv muss man anmerken, dass auf beiden Seiten alle Spielerinnen sehr ausgeglichen zum Einsatz kamen und viel Spielerfahrung sammeln konnten. Das Endergebnis 52:75 (4.Viertel 14:18) zeigt, dass unsere BG Girls lernen müssen, durchgängig am Ball zu bleiben und nicht die Konzentration zu verlieren, wenn das Spiel entschieden scheint, denn diese Unaufmerksamkeiten dürfen sie sich beim nächsten Gegner, den Basket Duisburg nicht erlauben.

 

Es spielten: Berner, J., Döge, L., Hans, A., Höbbel, V., Kolmetz, S., Krunic, M., Lüdeling, S., Paffhausen, K., Pupkeviciute, D., Winklbauer, E.

 

Seid dabei und feuert unsere U14-1w an, wenn es wieder heißt „Auf geht’s BG kämpfen und siegen!“, Anpfiff ist am Sonntag, den 15.10.2017 um 12:00 Uhr in unserer BG-Festung dem Pennenfeld!