• 02.03.2023

U14.1w holt wichtigen und hohen Sieg in Opladen

Obwohl Headcoach Thomas krankheitsbedingt fehlte, konnte die U14.1w mit dem 104:47-Erfolg in Opladen einen weiteren Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaften machen. Co-Trainerin Lejla hatte das Spiel souverän an der Seitenlinie gecoacht.

Die Bonner Mädels starteten von Anfang an gut in die Partie und gingen schon nach vier Minuten 12:2 in Führung. Durch schnelles Umschalten in die Offensive und vielen Fastbreaks konnten die Mädels die Führung im Laufe des ersten Viertels immer weiter ausbauen, sodass es am Ende des Viertels 28:5 für die Bonnerinnen stand. Nach der ersten Viertelpause fanden auch die Opladener besser ins Spiel, jedoch ließen sich auch die Bonnerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Durch gutes Freilaufen und schöne Cuts erspielte sich das Team gute Chancen, die jedoch nicht alle ihr Ziel fanden. Je besser die Entscheidungen in der Offensive fielen, desto mehr fehlte das Boxout in der Defensive, weshalb Coach Lejla eine Auszeit nahm. Außerdem stieg im zweiten Viertel die Foulbelastung. Alles in allem gingen die Bonnerinnen trotzdem verdient mit einer 30 Punkte-Führung in die Halbzeitpause (51:21).

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel zunächst relativ ausgeglichen, bis die Mädels von Coach Lejla nach der sechsten Minute einen 12:0-Lauf starteten. Das Team behielt die Foulbelastung unter Kontrolle, schaffte es aber immer noch nicht richtig auszuboxen. So endete das dritte Viertel mit 78:33 für die Bonnerinnen. Im letzten Spielabschnitt knackte das Team die 50 Punkte Differenz und brachte trotz der noch ausbaubaren Freiwurfquote (8 von 23) das Spiel sicher und verdient nach Hause.

So bleibt die U14.1w auf dem Tabellenplatz 2 und hat nun ein spielfreies Wochenende und genügend Zeit um sich auf das nächste Spiel am 12.3. in Bochum vorzubereiten.

U14.1w – BBZ Opladen 104:47 (28:5, 23:16, 27:12, 26:14)

Es spielten: Isabel 2, Hannah 7, Luca 10, Finja 10, Mona 8, Klara 27, Zoe 3, Ana 8, Magda 29

geschrieben von: Magdalena, Luca und Isabel