• 22.03.2022

U14.1w immer noch ohne Sieg

Die nächste Gelegenheit auf einen Sieg verpasste die U14.1w in Bochum. Nur teilweise war man den AstroStars ebenbürtig und unterlag am Ende auch in der Höhe verdient mit 38:63.

Dabei war der Start gar nicht so schlecht. Die Bonnerinnen erzielten den ersten Korb der Partie, lagen danach aber ständig im Hintertreffen. Eine gute Defense ließ nicht viele Punkte zu, aber im Angriff wurde zu wenig auf den Ball aufgepasst. Bochum nahm die zahlreichen Einladungen gerne an und punktete in der Transition. Trotzdem wies die Anzeigetafel in der ersten Viertelpause nur einen Punkt Rückstand aus. Deutlicher wurde es zu Beginn des zweiten Spielabschnittes. Viel zu selten gelang es den Ball im gegnerischen Korb unterzubringen. Magere drei Pünktchen kamen in den ersten sieben Minuten hinzu. Bochum erspielte sich eine 26:14 Führung und hatte Oberwasser. Zwar fing sich die U14 danach wieder, verkürzen konnte man jedoch auch nicht entscheidend. 33:22 der Halbzeitstand. 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Die Defense im Halbfeld funktionierte, aber die Ballverluste sorgten immer wieder für Punkte auf der Gegenseite. Und so langsam aber sicher, hingen die Köpfe immer tiefer. Als die Bochumerinnen im 4. Viertel innerhalb von 4 Minuten einen 14:0 Lauf starteten wurde zur Auszeit gerufen. Lediglich 3 Feldkörbe gelangen bis dato in der zweiten Halbzeit. Erst danach berappelten sich die Bonnerinnen. Auf einmal war man präsenter im Angriff und konnte das Spiel in den Schlussminuten wieder ausgeglichen gestalten.

Es verbleiben drei Spiele um den erhofften ersten Saisonsieg zu holen. Aufbauen kann die U14 auf der guten Verteidigung und (zumindest 30 Minuten) guten Reboundarbeit. Ausbaufähig ist das Angriffsspiel. Mit 38 Punkten wird es schwer Spiele zu gewinnen…

Es spielten: Ana 5, Hannah 7, Luca 2, Elena 5, Leyla 4, Mona 2, Klara 5, Amelie 2, Mathilda, Christina, Magda 4, Vilja 2