• 21.01.2019

U14.1w schlägt Herner TC

U14.1w – Herner TC 69:56 (11:17,18:16,19:13,21:10)

 

Nach dem enttäuschenden Spiel in Hürth am vergangenen Wochenende gastierte der Herner TC im Pennenfeld. Die Bonnerinnen hofften auf die Rückkehr einiger Mitspielerinnen von diversen Skifreizeiten. Die waren zwar wieder in Bonn – mussten aber mit Erkältung und Grippe zu Hause im Bett bleiben. So startete man mit fast identischem Kader in das dritte Spiel der Platzierungsrunde.

Leider knüpfte die BG nahtlos an den Angsthasen-Basketball der vergangenen Woche an. Herne nutzte die Gunst der Stunde und enteilte auf 7:17 (6.min). Zumindest defensiv schaffte man es im Anschluss zu einigen Erfolgen zu kommen. Und konnte so Punkt um Punkt den Vorsprung verkleinern. Zur Halbzeit war der Abstand auf 4 Punkte geschmolzen. Mit jedem Angriff sah man den Spielerinnen jetzt das wachsende Selbstvertrauen an. In der 23. Minute war es dann soweit:  Ida Fischer erzielte die erste Führung für ihre Farben. Die Gäste kämpften verbissen und wollten sich nicht so leicht abschütteln lassen. Zwei Minuten vor dem Ende führte die BG aber immer noch mit 60:54  und lies sich den Sieg auch nicht mehr nehmen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Alexa Hans heraus. Offensiv und defensiv übernahm sie Verantwortung.

Am nächsten Spieltag geht es zu den bisher ungeschlagenen Citybaskets nach Recklinghausen.

 

Fischer 7, Dammers, Prünte 6, Sauerborn 4, White 12, Koppelmann 1, Sundermann 14, Jaeckel 1, Hans 24