• 27.02.2022

U14.1w schlägt sich tapfer im Karnevalsspiel

Die U14.1w unterlag am Samstagmittag  Citybasket Recklinghausen mit 55:96 im Sportpark Pennenfeld. Das Regionalligateam von Trainerduo Henning/Karovic trat wegen einigen Ausfällen nur mit 7 Spielerinnen an und schlug sich trotzdem nicht schlecht.

Die Bonner Mädels starteten offensive mit einigen guten Entscheidungen, hatten jedoch Pech im Abschluss. Nun sollte nach Anweisung von Coach Thomas mit mehr Selbstvertrauen und Kontakt zum Korb gegangen werden. Die Recklinghausener Mädels hingegen starteten mit viel Tempo und schnellen Punkten (0:8 nach 2 min.). Das erste Viertel endete mit 10:31.

Auch im 2.Viertel hatten die Bonnerinnen öfters Schwierigkeiten die Fastbreaks der Gegner abzusichern und konnten dadurch den Abstand nicht wirklich verkürzen. Es ging mit einem 24:57 Rückstand in die Kabine.

Die Bonnerinnen starteten besser in die 2. Halbzeit. Durch gute Fastbreaks in der Offensive und einer verbesserten Defensive konnten die Bonner Mädels das 3. Viertel fast für sich entscheiden (14:17).

Im 4. Viertel gaben die Bonnerinnen nicht auf und auch das Wurfglück war nun endlich auf ihrer Seite. Die Gegnerinnen ließen jedoch ebenfalls nicht nach und konnten auch das letzte Viertel für sich entscheiden (17:22).

Insgesamt war die zweite Halbzeit also besser, als die erste Halbzeit. Im 4. Viertel erzielte Magda den einzigen Dreier auf Bonner Seite und Ana und Klara punkteten ebenfalls zweistellig. Allerdings steht die Teamleistung natürlich immer im Vordergrund. Auf Recklinghausener Seite war L. Schlegel mit 45 Punkten nicht zu stoppen.

„Dafür, dass wir nur zu siebt waren, haben wir uns gut geschlagen, aber wir sollten unsere Physis und Koordination verbessern“, so Coach Thomas nach dem Spiel.

In der kommenden Woche geht es nach Leverkusen, in der Hoffnung, dass wir gegen die Opladener wieder einen Schritt nach vorne machen.

Es spielten: Leyla 6, Ana 11, Mona 2, Klara 10, Amelie 8, Christina, Magda 20/1 Dreier

M.W.