• 07.10.2018

U14.1w: Soest chancenlos gegen Bonner Mädels!

U14w.1 – BC Soest 114:31 (26:4,20:12,32:11,36:4)

Eine mittelmäßige Leistung reichte der U14w, um das Heimspiel gegen den BC Soest für sich zu entscheiden. Zwar ging das Spiel deutlich für die Hausherrinnen aus, aber zu häufig ging man fahrlässig mit den Korbchancen und dem Ball um.

In den ersten Minuten dominierten die Bonnerinnen zwar das Spiel, dies spiegelte sich aber nicht auf der Anzeigetafel wieder (6:2, 5. min). Zum Glück konnte man sich auf die gute Defense verlassen und so langsam fand der Ball den Weg häufiger in den Soester Korb (28:4,11.min). Die folgenden fünf Minuten agierten die Mädels von Trainer Thomas Henning aber zu lethargisch. In der Defense wurde nicht aufmerksam gearbeitet und im Angriff landeten die Bälle häufiger im Aus oder bei den Gästen als im Netz. Folgerichtig konnte Soest leicht verkürzen (34:14, 16. min). Erst danach erwachte die U14 und münzte die Überlegenheit endlich in Zählbares um. Zur Pause war der Vorsprung auf sichere 30 Punkte angewachsen.
Im Pausentee hat sich dann wohl auch etwas Zielwasser befunden. Vor allem Maja Krunic drehte in der zweiten Hälfte ordentlich auf und erzielte 22 ihrer 26 Punkte in diesem Abschnitt. Zwar lief auch jetzt noch nicht alles perfekt (Stichwort Ausboxen), aber die Gäste mussten ihrem kleinem Kader langsam aber sicher Tribut zollen. Die 6 Spielerinnen von Kai Godisch kämpften zwar bis zum Ende, die hohe Niederlage konnten sie aber nicht mehr verhindern.

Es spielten: Sauerborn 4, Fischer 12, Winklbauer 4, Dammers 12, Krunic 26, Traunecker 4, Prünte 10, Sundermann 12, Koppelmann 12, Mohrhardt 14, Jaeckel, Hans 4

Bilder: D. Hans