• 22.09.2019

U14.1w: Spannung bis ins letzte Viertel

Gegen die Titelanwärterinnen aus Recklinghausen trat die junge U14.1w am gestrigen Samstag zu ihrem ersten Heimspiel an. Erneut dezimiert durch die zahlreichen Klassen- und Konfifahrten, mussten die Mädchen zu neunt auflaufen und präsentierten sich hierbei von ihrer allerbesten Seite!

Jill eröffnete das Spiel via erfolgreichem Dreipunktewurf, erste Führung. So war schon im ersten Viertel klar, dass dieses Spiel eine enge Kiste werden würde (7:10).

Im zweiten Viertel (17:18) traf man endlich freie Korbleger und setzte energisch im Offensivrebound nach. Dennoch konnte die Führung noch nicht erkämpft werden und so trennte man sich zur Halbzeit mit einem knappen Rückstand, 24:28.

Nach der Halbzeitpause beeindruckte das Team von Bea und Xenia mit einer hervorragenden Defense. Das Ergebnis: ein 6:0-Run und die FÜHRUNG! Doch auch Recklinghausen wurde wieder wacher und setzte ihre großen Spielerinnen gekonnt in Szene, Ende 3. Viertel 32:24 (8:6).

Auch im letzten Viertel glänzten die Bonnerinnen weiterhin mit ihrer defensiven Leistung, doch konnten sie sich im Abschluss nicht belohnen. Purer Nervenkitzel für die BG-Girls, von denen viele selten oder gar noch nie ein so enges Spiel absolviert haben. Am Ende ist der Endstand, 42:52 (10:18) zu deutlich und der höchste Rückstand über den gesamten Spielverlauf gesehen. Dennoch zeigt sich das Trainerteam extrem zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge: „Wir sind begeistert, wie schnell die Mädchen lernen und dies auf das Spielfeld transportieren! Die Mädchen sind sehr wissbegierig und brennen vor Leidenschaft! Es macht einfach nur Spaß, mit ihnen zu arbeiten!“


Zum nächsten Spieltag gegen Herne wollen die Bonnerinnen dann den ersten Auswärtssieg einfahren und mit einem pinken Zettel heimkehren!

 

Es spielten: Merle, Sophia, Jana, Tuuli, Maya, Jillian, Inga, Marlene und Thalia