• 23.03.2018

U14.1w: Erst der Heimsieg, dann der Workshop

Am Sonntag spielten die Mädchen der U14.1 mal wieder gegen die VfL AstroStars Bochum. Diese traten ohne drei ihrer extrem starken Spielerinnen an, sodass auch bei Bonn die Einsatzzeiten angepasst wurden. Das eindeutige Ergebnis von 94:47 (26:16; 17:13; 27:5; 24:13) spiegelt nicht ganz die tolle Leistung der stark kämpfenden Bochumerinnen, die toll gegen unsere Ganzfeld-Mann-Verteidigung gespielt hatten.

Das Spiel der BG-Girls war geprägt von schönen Pässen und sauberer Verteidigung, abermals konnte man mit Teamplay auf der ganzen Linie punkten, welches auch in den letzten zwei Minuten des Spiels das Ziel gewesen war! Denn alle Mädels sollten punkten!!! Doch auch wenn eine leer ausblieb, spielten die Mädchen tolle Chancen heraus und verteilten den Ball sehr ansehnlich.

Hervorheben sollte man, dass alle 13 Spielerinnen anwesend waren und das, obwohl eine bzw. zwei nicht/kaum gespielt haben. Das zeugt von Teamwork, #BGSpirit!!!

Im Anschluss an das Spiel traf man sich gemeinsam im Dotty’s um einen Workshop zum Thema „Mentale Stärke“ mit Sportpsychologin Christina Schmidt zu absolvieren. Hier mussten die ausgehungerten Mädchen sich zwar zunächst stärken, waren dann aber wieder vollkommen konzentriert und aufmerksam. Aber vor allem hatten sie viel Spaß und haben hier tolle neue Eindrücke mitnehmen können! Ein riesiges Dankeschön an Christina!

Wer Christina bei ihrer Masterarbeit zum Thema „Selbstgespräche im Sport“ unterstützen möchte und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich gerne per E-Mail an Sie wenden: christina.schmidt1992@hotmail.de

Sie sucht weiterhin Probanden für die Erhebung ihrer Studie!!