• 05.12.2017

U14.1w: Teamsieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag gastierte die BG Dorsten bei der Erstvertretung der weiblichen U14, die aufgrund der fiesen Grippewelle nur in dezimierter Aufstellung antreten konnte.

In einem Spiel, in dem alle Mädchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten glänzen konnten, sollte man lobenswert hervorheben, das gleich sechs von neun Spielerinnen (Jana Berner fiel kurzfristig mit Schmerzen nach dem ersten Einsatz auf dem Feld aus) im zweistelligen Bereich punkten konnten! Eine bemerkenswerte Teamleistung, die aber auch aufgrund einer enorm verbesserten defensiven Leistung in der zweiten Hälfte der Spielbegegnung zum Ausdruck gekommen ist.

Der große Wunsch, doch mal wieder 100 Punkte zu erzielen, damit es „endlich“ mal wieder einen Kuchen gibt, wurde von Sy Lüdeling in die Tat umgesetzt und so stand es zu Ende der Partie 100:44 (27:10, 17:17, 26:10, 30:7) für unsere BG Girls.

 

Es spielten: Lüdeling, S. (16), Steffen, K. (10), Winklbauer, E. (2), Krunic, M. (3), Kolmetz, S. (12), Höbbel, V. (30/2 Dreier), Berner, J., Döge, L. (6), Kröger, G. (14), Brazil, S. (10)

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!