• 28.03.2022

U14.1w unterliegt Hagen

Trotz einer erneuten 52:80-Niederlage konnte die U14w diesmal das Feld erhobenen Hauptes verlassen. 30 Minuten lang zeigte man eine ansprechende Leistung. Drei Runs der TSV-Gäste innerhalb weniger Minuten sorgten dann aber doch für eine deutliche Niederlage.

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Während die BG noch auf den ersten Saisonsieg wartet, ging es für die Gäste aus Hagen noch um die Teilnahme zur Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft. Dementsprechend druckvoll starteten sie auch. Eine schnelle 7:0-Führung war der Lohn. Ab diesem Zeitpunkt war dann auch die heimische U14 im Spiel. Fünf Minuten gestattete man den Gegnern keinen Punkt und konnte selbst mit 8:7 in Führung gehen. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand und zur ersten Pause lag man mit 11:15 im Hintertreffen. Es waren gerade 70 Sekunden im zweiten Abschnitt gespielt, als zur ersten Auszeit gerufen wurde. Der TSV hatte, bedingt durch leichtfertige Ballverluste der Hausherrinnen, schnelle 7 Punkte erzielt und den Vorsprung zweistellig ausgebaut. Auf einmal war die Konzentration wieder da. Bis zur 17. Spielminute gelang es sogar den Rückstand leicht zu verkürzen (25:33). Hagen konterte mit dem nächsten Run. 13 Punkte in den verbleibenden drei Minuten bedeuteten einen 25:46 Halbzeitstand. Satte 31 Punkte kassierte man im zweiten Viertel. Zwar traf Hagen auch schwierige Würfe traumwandlerisch sicher, etwas besser hätte man aber schon verteidigen können. Die Halbzeitansprache fiel dann dementsprechend auch deutlich aus. Ziel für die zweite Halbzeit: Den Rückstand nicht weiter anwachsen lassen.

Es folgte das wahrscheinlich beste Viertel der Saison. Immer wieder konnten die Angriffe der Hagenerinnen gestoppt werden und in der Transition belohnte sich die U14 für die gute Verteidigung. Mit 16:10 ging der Abschnitt an lila. Leider konnte die BG im Schlussabschnitt nicht an die gute Leistung anknüpfen. Diesmal war es ein 11:0-Run innerhalb von zweieinhalb Minuten der den Vorsprung von Hagen wieder deutlicher werden ließ. Am Ende unterlagen die Bonnerinnen mit 52:80, konnten aber einige Sachen deutlich besser machen als in den vergangenen 3 Spielen. Immerhin knapp 50% der Freiwürfe fanden ihr Ziel und die 40 Punkte wurde auch schon länger nicht mehr geknackt.

Viertel: 11:15, 14:31, 16:10, 11:24

Es spielten: Leyla 14, Klara 10, Amelie 8, Elena 6, Magda 6, Mia 4, Anna 3, Matilda 1, Luca, Isabel