• 10.04.2022

U14.1w unterliegt in Recklinghausen, fiebert aber am Handy mit

Trotz Niederlage trat die U14w der BG Bonn die Heimreise nicht unzufrieden an. Leider waren 7 Spielerinnen aus dem 14-köpfingen Kader bereits im Osterurlaub. Gegen den letzten Gegner der aktuellen Saison verlor man vor 6 Wochen noch mit über 60 Punkten. Unter den gegebenen Umständen war das 50:72 dann auch ein gutes Resultat.

Die Lernkurve der letzten Wochen war gewaltig. Mit kompletten Kader schnupperten die Mädels bereits in der Vorwoche gegen Düsseldorf am Sieg. Das gab zu Spielbeginn Selbstvertrauen. Ein schneller 7:0-Start zwang Recklinghausen bereits nach 3 Minuten zur Auszeit. Viel zu besprechen gab es nicht, also schnell einen Schluck Wasser und weiter ging es. Bis kurz vor der Halbzeitpause hielt die knappe Führung. In diese ging es dann einem knappen Rückstand von vier Punkten (29:32).

Ziemlich erschöpft, aber mit dem Gefühl eine ordentliche erste Hälfte abgeliefert zu haben, wurde dann die WNBL beim Einzug ins TOP4 beobachtet. Danach ging es weiter. Leider verschwanden über die Halbzeitpause 2 Punkte auf Bonner Seiten. Als es auffiel, war es nicht mehr zu korrigieren. Es hatte aber auch keinen Einfluss auf den Sieger der Partie. Recklinghausen hatte jetzt die etwas frischeren Beine und Köpfe. Zu zaghaft agierten die Bonner in Offensive und Defensive. Erst im letzten Abschnitt fand die BG Bonn wieder zur Form der ersten Hälfte zurück und konnte, trotz einiger unglücklicher Pfiffe, wieder munter mitspielen. Ausgiebiges Duschen, diverse Limonaden auf dem Parkplatz und einige Kugeln Eis in der Recklinghäuser Innenstadt verzögerten dann die Abfahrt nach Hause.

Leider endet die Saison die Saison damit ohne Sieg. Die Mädels dürfen aber trotzdem stolz auf die Entwicklung sein. Zu Beginn der Einspielrunde unterlag man häufig dreistellig. Und auch die Rückspiele der regulären Runde endeten meist knapper als die Hinspiele. Und am Ende fehlten Kleinigkeiten um doch einmal als Sieger vom Feld zu gehen. Jetzt bleibt nur noch der Turniersommer. Bereits am ersten Maiwochenende gibt es die Chance auf den ersten Sieg. In Steglitz trifft man als U13 auf ein sehr gutes Teilnehmerfeld. So wie die großen Vereinskolleginnen aus der WNBL duelliert man sich mit ALBA und den Chemcats aus Chemnitz. Dazu kommen weitere namhafte Gegner aus ganz Deutschland.

Viertel: 17:17, 16:12, 19:6, 18:17