• 19.02.2018

U14.2: Arbeitssieg im Brühler Basketballtempel

Einen Start-Ziel-Sieg feierten die U14.2-Jungs der BG am Sonntag beim Brühler TV. In einer einseitigen Partie hieß es am Ende 97:43 (57:18) für den Tabellenführer, der nicht ernsthaft wirklich gefordert wurde, am Ende aber die angepeilte „100“ verpasste.

Keine 3,8 Sekunden dauerte es bis zum ersten Punktgewinn der lilafarbenen Gäste. Tip-Off-Gewinn durch Lukas, der Ball kommt zu Jonathan Lemm und dessen Korbleger kann von den Brühlern nur als Zuschauer bestaunt werden. So ging es dann im ersten Viertel weiter. Die BG drückte auf das Tempo, gewann zahlreiche Bälle und Rebounds und zog uneinholbar davon. 34 Zähler im ersten Durchgang sprachen eine deutliche Sprache, der emsige Kiril und Jonathan L. hatten jeweils 8 Punkte beigesteuert. Das Spiel der Hausherren „klemmte“, etwa so wie der Ball unterm Hallendach…

im zweiten Viertel taten sich David und Leon besonders als Korbjäger hervor. Angesichts des 57:18-Pausenstandes in der wirklich tollen und vor allem vereinseigenen Brühler Halle geriet das Ergebnis jedoch in den Hintergrund und das Spiel erhielt für die BG ein wenig Trainingscharakter. Coach Rouven konnte viel Spielzeit verteilen und schenkte seiner „zweiten Garde“ viel Zeit auf dem Court. Dass jene den Gegner ohne Probleme dominierte, spricht für die Ausgeglichenheit des Bonner Kaders.

Auf Brühler Seite wurde die Nr.8 zum Topscorer der Partie (20), war jedoch in Abwehr und Angriff vielfach der Alleinunterhalter seiner Farben. Im letzten Durchgang sollten für die Bonner die 100-Marke fallen. Da man in den letzten drei Minuten aber keinen vernünftigen Angriff mehr zustande brachte, wird es keinen Kuchen für die Mannschaft geben. Brühl markierte die letzten 8 Zähler der Partie. Mit der Schlusssirene fiel Sörens Verzweiflungsdreier vor dem Korb zu Boden. Am kommenden Samstag geht es nach Neunkirchen zum TVN. Dort ist ohne Zweifel mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen.

Viertelergebnisse: 11:34 / 7:23 / 13:21 / 12:19

Es spielten: Sören (2), Franz (9), Jonathan, T (6), Mika, Ben (10), Janne (6), Kiril (15), Jonathan L. (10), Leon (11), David (18), Lukas (6), Illias (4)

Fotos: Marcus „Magic“ Würker