• 27.04.2016

U14.2 festigt Platz 3!

Mit Siegen gegen Brauweiler und Erkelenz festigt das Oberligateam von Coach Daniel Janz den dritten Tabellenplatz vor dem Saisonfinale gegen Schwarz-Weiß Köln.

Ein „harter Brocken“ und ein Pflichtaufgabe erwarteten die U14.2 in der vergangenen Woche. Zunächst ging es im Heimspiel gegen Verfolger TuS Brauweiler, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 3 machten. Die „BG-Wölfe“ hatten sich zum Ziel gesetzt, die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen und bei positivem Spielverlauf den direkten Vergleich auf Bonner Seite zu holen.

Gegen eine körperlich großgewachsene Starting Five mit starken Einzelspielern war der Matchplan mit Hilfe der tiefbesetzten Bonner Bank das Spieltempo möglichst hoch zu halten und den Gegner stetig unter Druck zu setzen, um sich auf diesem Wege über die Spieldistanz einen Vorteil verschaffen zu können. Es entwickelte sich ab der ersten Minute ein spannender Schlagabtausch, wobei die Jungs der BG von Anfang an sehr diszipliniert agierten, die Spieler von der Bank immer wieder neue Impulse setzen konnten und das Bonner Spiel auf viele Schultern verteilt war. Nach zwei ausgeglichenen Vierteln (13:13/12:12) ging es unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel, wie gewünscht: Mit nachlassender Kraft schwand auch die Konzentration im Abschluss des TuS – unser Team steigerte sich stetig und setzte sich mehr und mehr ab. Am Ende stand ein deutliches 68 zu 39 auf dem scoreboard für die BG, für die folgende Spieler zum Einsatz kamen: James, János, Julius J., Valentin, Severin, Julius W., Jasper, Philipp, Igor, André, Malte, David

Am folgenden Wochenende war mit dem BBC Erkelenz ein Team aus dem Tabellenkeller zu Gast, welches sich aber in den letzten Wochen in einigen Spielen durchaus achtbar aus der Affäre ziehen konnte. Zum seinem ersten Einsatz im lilafarbenen Trikot kam Frederik, der ebenfalls seine ersten Karrierepunkte erzielen konnte. Eine konzentrierte Leistung in der ersten Halbzeit entschied das Spiel zu Bonner Gunsten (26:6/29:9), allerdings wurden im dritten Viertel die Offensivaktionen immer seltener entschlossen zu Ende gespielt, sodass ein ausgeglichenes Spiel die Folge war (16:12). Erst ein Run in den letzten Minuten des letzten Abschnittes ließ das Team nochmals an der 100-Punkte Marke kratzen. Am Ende stand ein deutliches 96:33 zu Buche,  aber auch ein nicht vollends zufriedener Coach an der Seitenlinie.

Es spielten: James, János, Philipp, Julius W., Severin, Jakob, Frederik, Leo, Valentin, Kai, André, David