• 02.10.2016

U14.2: „Gebrauchter Tag“ in Neunkirchen

Mit einer 35:81-Niederlage im Gepäck kehrte die U14.2 von Coach Rouven Rott am Samstag von Gastspiel in Neunkirchen zurück. Durch den Heimsieg schob sich der TV Neunkirchen an die Spitze des Oberliga-Klassements, während die BG die zweite Niederlage in Serie kassierte.

Ohne ihren etatmäßigen Backcourt hatten die BG bei aktuellen Tabellenführer nichts zu bestellen und bezog am Ende eine herbe Klatsche. Gegen körperlich und taktisch gut geschulte Neunkirchener zahlten die jungen Bonner wie schon in der Vorwoche reichlich Lehrgeld. In der Herbstferienpause gilt es nun neue Kräfte und Zuversicht zu sammeln, damit die BG wieder in die Siegspur zurückkehren kann.

Keine 5 Minuten waren gespielt, da lag der Spitzenreiter bereits mit 16:0 vorne. Nach Kirils erstem Korberfolg fanden die BG-Jungs besser ins Match und ließen den Vorsprung der Gastgeber bis zum Viertelende wenigstens nicht weiter anwachsen (28:12). Joshua machte die Sache auf der für ihn ungewohnten Point Guard jetzt ordentlich und markierte zudem 6 Zähler. Das gewonnene zweite Viertel (15:11) gab den Jungs von Coach Rouven nochmal Hoffnung auf eine Wende im Spiel. Aber der TVN begann das dritte Viertel wie die Feuerwehr und zog dank eines 14:0-Runs nahezu uneinholbar auf 55.29 davon. Jetzt ließen die Bonner Gäste doch ein wenig die Flügel hängen. Ein indiskutabler letzter Durchgang (2:26) ließ die Niederlage dann schmerzhaft werden. Fazit der beiden letzten Partien gegen Herzogenrath und Neunkirchen: Gegen große Teams reicht es derzeit offensiv und defensiv noch nicht um mitzuhalten.

Viertelergebnisse:
28:12, 11:15, 16:6, 26:2

Es spielten: Joshua 10, Julian 4, Linus 8, Léon 4, Kiril 4, Philipp L., Paul 5, Emilien, Lukas