• 29.11.2015

U14.2 gewinnt Auswärtsspiel gegen Zülpich!

Am Samstag hat unsere U14.2 eine gute Leistung abgeliefert. Mit 66:91 (11:22; 24:15; 11:24; 20:30) gewann sie gegen Zülpich. Damit steht sie jetzt in der Regionalliga mit drei Punkten vor den Zülpichern.

Schon von Anfang an zeigte sich, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde. So entwickelte sich bis zur 6. Minute ein offener und ausgeglichener Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Erst nach einer Auszeit von Daniel in der 7. Minute konnten wir einen 10:0 Lauf hinlegen. Nach vielen Fouls Ende des ersten Viertels konterten die Zülpicher mit einem 5:2 Lauf. Endstand des ersten Viertels: 22:11 für die BG. Es hört sich so einfach an, doppelt so viele Punkte wie der Gegner zu machen, zeigt aber wieder einmal, dass man nicht aufgeben sollte. Unsere Gegner kamen motiviert aus der Viertelpause und haben gegen die schlechte Defense der Bonner im ganzen Viertel 24 Punkte gemacht. „Zu viele“, meint unser Trainer Daniel. Doppelt so viele wie im  ganzen ersten Viertel. Zwar konnten wir in Führung bleiben, aber die Zülpicher kamen immer näher. Zur Halbzeit führten wir nur noch mit 2 Punkten. In der Halbzeit war Daniel nicht zufrieden mit uns. Er sagte, wir sollen mal anfangen, richtig zu verteidigen und die schönen Kick-out-Pässe zu nutzen. Mit Erfolg! Unsere Defense war wacher und hielt die Offense der Zülpicher bei 11 Punkten im ganzen 3. Viertel. So wurden jetzt auch die ganzen Kick-out-Pässe sicher verwandelt. Ende des dritten Viertels konnten wir mit 46:61 beruhigt in die Viertelpause gehen. Daniel bemerkte, wir hätten gut in das Spiel zurück gefunden, aber unsere Offense sei noch nicht perfekt. Er wollte, dass wir häufiger „Shorts“ über unsere schnellen Flügel spielen. Die Zülpicher kamen damit gar nicht zurecht. So machten wir im letzten Viertel sensationelle 30 Punkte. Am Ende stand dann eine äußerst gelungene zweite Halbzeit mit vielen guten Spielzügen.

Fazit: Wacher in das nächste Spiel starten und Vorsprünge, die man sich mühsam erarbeitet hat, nicht einfach wieder herschenken. Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am nächsten Wochenende gegen die SG Herzogenrath.

Es spielten: Valentin, János, Julius J., Linus, Kai, Julius W, Erik, Leo, Jasper, Malte, André, David

Von Erik