• 30.01.2017

U14.2 kehrt ohne Punkte aus Baesweiler zurück.


Nach zuletzt ansprechenden Leistungen wurden der U14.2 der BG beim Gastspiel in Herzogenrath/Baesweiler die Grenzen aufgezeigt. Bei der 56:83-Niederlage gegen den Tabellenzweiten hatten die Bonner wenig zu bestellen und verloren alle vier Viertel. Bei der BG gab Liam (1,80 m) seinen Einstand als „BigMan“. An der deutlichen Niederlage konnte dies aber leider nichts ändern.

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Denn auf Seiten der Hausherren brannte Herzogenraths Mohammed – wie schon im Hinspiel – ein wahres Punktefeuerwerk ab. Der kraftvoll dynamische Captain der Gastgeber markierte mal eben 20 Punkte im ersten Abschnitt und die BG lief von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher. Am Ende des Tages hatten die Anschreiber sage und schreibe 57 Zähler für den jungen Mann notiert. Das alleine hätte schon ausgereicht um die BG an diesem Tag zu schlagen (56). Und weil die Bonner Verteidiger einfach kein Mittel gegen Herzogenraths Go-to-Guy fanden, lief fast jeder Angriff über ihn. Try to stop me! Es blieb meist beim Versuch.

Obwohl sich Bonns Playmaker Phillip auch richtig gut in Szene setzen konnte, reichten seine 27 Punkte in der Schlußbilanz nicht aus um das Ergebnis knapper zu gestalten. Viel Unterstützung seiner Mitspieler wurde dem BG-Captain dabei aber auch nicht zu Teil.

In der Tabelle liegt die Truppe von Coach Rouven Rott trotz der Pleite sogar auf Platz drei, weil die bisher vor ihr liegenden Aachener zuletzt zweimal patzten. Am kommenden Sonntag kommt der ungeschlagene Tabellenprimus aus Neunkirchen nach Bonn.

Viertelergebnisse: 26:15, 14:13, 25:14, 18:14

Es spielten: Paul (4), Joshua (4), Ashley, Julian, Linus (14), Leon, Kiril (4), Jonathan (2), Phillip W. (27), Ben, Liam (1).